Walthers Mainline SW1 Switcher

  • Hej .
    Hat jemand von Euch eine SW 1 Switcher v. Walthers Mainline Serie u. kann mir Auskunft über Detaillierung u. Fahreigenschften geben ? Wird z.Zt. günstig angeboten( ca. 70,- Euro ) u. sieht auf den Bildern sehr vielversprechend aus . Soll auch für DCC vorbereitet sein . Habe bisher nur Proto 2000 gehabt u. kenne die Mainline Serie nicht :whistling: .
    Gruß Lothar

  • Hallo,


    Detaillierung ist wie gehabt bei den "Alten", recht einfach, aber durchaus brauchbar, wobei an der Maschine ausser Griffstangen ja keine grossen Details vorstehen.
    Mittlerweile Allradantrieb mit 2 Schwungmassen und beidseitig Kardan (früher einseitig mit Silikonschlauch).
    Für die Griffstangen sind bereits ( wie bei Proto2000) Vertiefungen, wo man dann die Löcher bohren kann.
    Die Fahreiegenschaften werden in Rodgau ausgetestet,wobei mit Allrad und Gussrahmen ja auch nichts falschzumachen gibt.
    Er hat natürlich eine 8 polige Schnittstelle.





    btw. eine SW1 ist schon was Besonderes.....
    besonders, wenn man solch ein Ding schon selber gefahren hat.....

  • Vielen Dank Elmar für deine umfassende Auskunft .Habe mich sehr gefreut endlich einmal meine Frage beantwortet zubekommen . Habe nämlich keine Möglichkeit die Lok zubetrachten o. zu testen ,da der nächste Laden der amerik. Modellbahnen führt 600km südlich von mir entfernt liegt ( Stockholm ) . :huh:
    Gruß aus den hohen Norden ,Lothar :welc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!