Weekly Work Report 13.10.2013

  • Ich mach dann mal den Anfang ...


    In den letzten zwei Wochen habe ich das eine oder andere
    gemacht. Zwar nicht direkt an der Anlage, jedoch so am Drumherum und so.


    Als Erstes möchte ich Euch meinen DCC-Koffer kurz zeigen. Diesen hatte ich
    schon länger gebaut und ausgestattet gehabt. Da ich seit einiger Zeit einen Schneideplotter besitze, habe ich nun noch ein paar selbst gemachte Logos am Koffer angebracht.



































    Zum Zweiten habe ich mir endlich einen Gleisköcher gebaut. Ich wollte meine Flexgleise endlich anständig unterbringen können. Die liegen sonst nämlich "irgendwo" rum. Dazu habe ich ein Fallrohr genommen.
    Unten einen Boden drauf gemacht und innen mit 10mm Moosgummi gefüttert. Das Selbe beim Deckel. Damit der Deckel auch hält, wurden Deckel und Bodenelement mittels zwei Elastikkordeln verbunden.














    Am Northlander habe ich auch noch ein bisschen dran herumgebastelt. Diesen habe ich mit selbstklebenden LED-Streifen ausgerüstet, zusammen mit Funktionsdecodern in den Wagen. Der Steuerwagen war dabei eine kleine Herausforderung.

























    Das war eigentlich auch schon alles.


    Grüsse
    Andy :welc:

  • Bei mir ging's weiter mit Verdrahten an und vor Allem unter den Diridon Modulen. Das erste ist nun ganz fertig inklusive Betriebstest via iPad.


    Erstaunlich, was sich da unter einem Modul alles an Kabeln ansammelt..... :kratz)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!