Och, da lässt sich schon was machen.
Aber Oliver, um dich nochmal zum Nachdenken zu bringen: Hier sind auch Links zu Horst Meiers Sherman Hll Layout welcher 2007 auf der ersten Convention stand, steht heute im Odenwald.
Dieses Layout, welches in etwa den Abschnitt nachbildet der dir vorschwebt, ohne Hermosa Junction, ist fast doppelt so lang wie deine längste Wand. Das Layout ist sauber gebaut aber viel zu gestaucht und deshalb gibt es keinen WOW...
Oliver, du willst ja sicher die Züge fahren lassen, oder soll der aufgestellte Zug einen Wow effekt auslösen?
Du musst den engsten Radius mindestens 80, eher 90 cm, machen damit deine langen Züge auch wenden können.
In der Bauweise Hundeknochen, also ohne irgendwo einen Schattenbahnhof, wären das zwei Wendeschleifen von etwa 2x2 Metern Fläche oben links und unten rechts, sowie eine 90° Kurve unten links auf deinem Plan, Okay, am Gestell wird es eng.
Da bleiben Strecken von etwa über 4 Metern von oben nach unten, dann die Kurve, dann nochmal etwa 3 Meter bis die Wendeschleife anfängt.
Bisserls besser wird es an der Wand entlang, auf maximal 70cm tiefen Modulen, und an der Tür herausnehmbar.
Egal wie, ob es in der niedrigen Höhe wirkt, mit Landschaft, kann keiner vorab sagen, nur aus der Erfahrung sage u.a. ich: Nicht wirklich... Sorry
Was auf jeden Fall absolut Bescheiden aussieht, ist wenn man in einer Kurve von oben zwischen die Übergänge eines Personenzuges schaut. In dem Moment ist Finito mit Wow! Glaubs mir...
ZitatIch werde die Anlage so konzipieren das ich noch eine Abzweigung machen kann und dort noch irgend etwas anbauen kann.
( on)Ja, find ich gut: Dale Junction inkl. Track 3, und dann ist noch viel Platz ( off)
ZitatEin Big Boy und ÖL Feuerung passt doch nicht aber nach meinen Informationen hatte es die UP schon früher versuchsweise bei Nr (weis ich nicht mehr) versucht hat ihn dann aber wieder auf Kohle Feuerung umgebaut aber früher hatte man halt noch die Ressourcen.
Ja, die #4005 war mal für ein paar Wochen in den 1940ern auf Öl umgebaut. Nur ist die Technik heute viel weiter.
Wenn die UP nicht die Mittel hätte wäre der# 4014 nicht bald unterwegs von Los Angeles nach Cheyenne.
Auch die #3985 wurde erst 1990 auf Ölfeuerung umgebaut. Die UP weiß ganz genau was sie macht.
ZitatSoll ich noch mehr aufzählen oder reicht es da der Big Boy sowieso nur am Sherman Hill verkehrte und der Challenger ebenfalls (ausser noch am Echo Canyon)
Wer hat dir den Stuss mit dem Challenger erzählt? Der war auf dem gesamten Hauptnetz der UP bis hoch nach Oregon im Einsatz
Zitat@Klaus
Danke für den Link aber ich finde auch das diese Anlage nicht Wirkt wenn ich mich nicht irre haben sie auch Sherman nachgebaut.
Die fünfgleisige Icing station könnte ich auch in einer anderen Zeitepoche bauen dann wäre sie noch zweigeleisig aber das ist noch nicht entschieden welche ich genau nachbauen werde.
Wie oben bereits ausgeführt, die ist fast doppelt so lang wie der Platz den du unterm Dach hast, und da fehlt Hermosa Junction und da ist auch kein Icing Dock
Zitat@Tomas
Danke für den Link ja dieses Layout ist sehr gross doch ich hätte NIE Cheyenne nachgebaut Cheyenne ist und bleibt auch heute noch einfach zu gross.
Der hat wenn überhaupt Cheyenne angekratzt.