Heisler Gasoline conversion

  • Nach langer Pause arbeite ich wieder an der benzinifizierten Heisler. Basis sind zwei Westside Drehgestelle die ich vor einiger Zeit um billigstes Geld bei eBay.de erworben habe, und ein billiger Gearhead Motor. Als Vorbil dient ein Fahrzeug von dem ich leider nicht mehr als ein unscharfes Bild habe (das ich nicht hier zeigen darf).


    Das war die erste Idee, die sich als unpraktikabel herausgestellt hat - zuviel Kram um rundherum ein vernünftiges Fahrgestell bauen zu können, in dem noch Motor und Decoder Platz haben.



    Neues Konzept - nur noch ein Drehgestell angetrieben, Motor treibt mit nur einem Gelenk das hintere Drehgestell direkt an. Mit dem Unterflurantrieb besteht sogar die Möglichkeit, eine leere Ladefläche zu realisieren, ohne irgendwelche Kisten die den Motor verbergen müssen.


    Ich muß noch dazusagen, daß ich vor ein paar Wochen meine Augen stark in Mitleidenschaft gezogen habe und momentan so kleines Gefummel nicht richtig im Griff habe - man siehts leider. Ich hoffe es wird wieder.


  • Das Ding fährt jetzt zufriedenstellend, mit ZIMO MX 620, hat LEDs in den Scheinwerfern bekommen ( mein Experiment mit den Lichtleitfasern ist gescheitert) , Bleiplatten im Rahmen eine Pritsche von einem ROCO-Militärlaster und darauf ausgewähltes Gerümpel. Besitzer ist die Buckhorn Mining Co, die sich noch nie was moderneres leisten konnte.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!