Der Große Junge lernt wieder das Laufen

  • Was ist das wird die 3985 doch außer Dienst genommen?
    Oder verstehe ich was falsch 4014 und 844 sind nicht in der Liste zu finden?


    Klick


    Grüße aus Duisburg
    Andreas

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Genau lesen...
    Es geht um donated Streamer der UP. Also abgegebene...


    3985 war von 1974 bis 1981 in Cheyenne ausgestellt, und vorher lange im alten Depot abgestellt. wobei der IMHO auch da immer der UP gehört hat, stand ja auf deren Parkplatz.
    Von der Logik müsste da auch der 4014 in der Liste drin bleiben weil der ja bis 2013 auch an dritte abgegeben war und in Pomona stand


    Absolut richtig ist das bei 844, die Northern war niemals abgestellt, sie ist seit ihrer Ablieferung vor 70 Jahren immer im Betriebsbestand der UP.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mal das Thema, wieder hervorholen.


    Man findet ja Informationen, über den Stand der wieder Aufarbeitung im Netz.
    Auch Bilder bzw. Videos zeigen die 4014 und 844 in diesem Jahr.
    Die 844 war dieses Jahr wieder unterwegs...
    Aber was ist eigentlich mit der 3985? Darüber finde ich leider nichts, eventuell hat ja von euch jemand was gehört oder gelesen.
    Ist sie in Cheyenne?

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Abgestellt in Cheyenne. Ob der wieder auf die Strecke geht ist laut Ed Dickens Jr. noch nicht 100% klar.
    Wenn wird es aber definitiv nach dem der Bigboy wieder fährt.


    Schön für die UP ist das sie den Titel der größten betriebsfähigen Dampflok aber auf jeden Fall behalten wird.
    Statt 3985 wird es die 4014.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das fänd ich richtig schade! :(



    Weist Du wo er steht in Cheyenne?
    Roundhouse oder draußen?
    Weist Du zufällig auch warum abgestellt?
    Hatte ich ja fast mit gerechnet aber schade finde ich es sehr!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Dürfte noch im Schuppen stehen, der Tender draussen.
    Dem seine Fristen sind erreicht, auf den letzten Fotos aus Cheyenne fehlte schon die Kesselverkleidung.
    Das ganze ist für die UP eine Kosten- aber auch Manpower-Frage.
    So edel das Historische Programm für die UP ist. Das ist kein Programm mit Kontovollmacht.
    Beide große Loks zugleich aufarbeiten ist nicht möglich.
    Also hält man 844 und die Diesel am laufen, auch damit Money aufs Konto kommt und kümmert sich erst mal um den ganz Großen 4014...


    PS Die Truppe hatte schon die 3985 in Arbeit. Also ich gehe mal davon aus das es weitergeht. Ende 2013 schätzte man den Aufwand auf etwa 3 bis 4 Jahre

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Dann heißt es Daumen drücken! Ich fände es schade, wenn er nicht wieder auf die Schiene kämm...
    4014 und als Vorspann die 3985 währ schon Hammer!
    Also hoffen wir mal, das sie nicht so endete wie die anderen Restaurierten Dampfloks.

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Die Norfolk and Western 1218 class A abgestellt im Museum
    oder die J die auch abgestellt wurd und wie ich grade gesehen habe jetzt wieder fährt. :)

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Man muss da immer dran denken das diese Programme wenns gut läuft die Kosten decken.
    Und das nur mit viel ehrenamtlichem Engagement.


    #4014 mit #3985 wäre ein Hammer aber macht auch die Gegenrichtung was die beiden je Betriebsstunde kosten.
    Wer soll das bezahlen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wüsste nicht wo der nicht gehen würde.
    Aber wie schon geschrieben, lasst der Truppe doch einfach mal Zeit.
    Ich gehe davon aus das es maximal so sein wird wie früher zwei der Steamer über eine gewisse Zeit zusammen betriebsbereit sind.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!