weekly work report ....... 8.11.2003

  • Zitat

    [I]
    und was habt ihr zu berichten ?



    Hi, hab an meiner X995 rumgemacht, soll richtige Pantos bekommen. Dazu ist etwas Fräsarbeit am Dach notwendig, dann spachteln etc. lackieren. Bilder folgen...

  • Da meine Anlage erst im Entstehen ist, habe ich mich als Forstarbeiter beschäftigt und ein paar weitere Bäumchen gesetzt. Mittlerweile sind's ca. 2'200 ...


    Ausserdem habe ich die Abteilungen Städtchen und Industrie provisorisch aufgestellt. Bin jetzt an der Feinplanung der Geleisanschlüsse für die einzelnen Betriebe. Auf kleinstem Raum sollte möglichst viel Spielraum zum Rangieren vorhanden sein, ohne jedoch das Gesamtbild zu überladen. Naja, am besten fange ich mal damit an. Abreissen kann ich ja immer noch.


    Grüsslein
    Dan

  • Zitat

    Original von sschaer
    danke grosser meister..


    ...nix grosser meister, aber versuche das nächste mal eine farbe die ungefähr so ausschaut wie "milchkaffee" (mit viel milch...), wenn du diese farbe mit der airbrush auf die trucks, den tank und den unteren drittel der lok aufträgst (mit gut 30 - 40 cm abstand von airbrush zu lok...) sieht das ganze etwas feiner und nicht ganz "so rostig" aus... (am besten übst du das vorher an Bachmann, LifeLike oder ModelPower boxcars oder mit Atlas Loks...) ;);) für die dachpartie verwende ich "SP Lark Dark Gray" und "Engine Black" (aber wieder mit sehr grossem abstand zwischen Airbrush und Lok - und lieber mehrere durchgänge als einmal zu viel...)
    oder dann eben mit kalk und kreide... :]

  • Sandro, die Loks sehen wirklich toll aus. Vielleicht müsste 'Bob' mal mit der Drahtbürste und einem Eimer Farbe ran. Weiter so !


    Dan

  • Zitat

    Original von Acela
    sieht echt stark aus. wenn ich ein Krümelk a c k e r wäre, würde ich die schiefe Nummer am Cab bemängeln, aber das bin ich ja net


    ...zudem hat der Sandro beim erstellen der nummern vergessen auf KURSIV zu schalten bevor er auf drucken drückte, aber auch das fällt erst beim x-ten mal hinschauen auf, ah ja, das handbremsrad bei der lok mit der nummer 9582 fehlt auch noch... ;);););)

  • Zitat

    Original von danlissa
    Sandro, die Loks sehen wirklich toll aus. Vielleicht müsste 'Bob' mal mit der Drahtbürste und einem Eimer Farbe ran. Weiter so !


    ...who the f u c k is Bob ? ?(?(
    wo ganz genau war eigentlich der Dani am letzten weekend wo ? (jedenfalls NICHT in Kloten an unserem 10th anniversary - und sag jetz nicht Kloten wäre zu weit weg...) ;);)

  • Zitat

    Original von sschaer
    hier wie versprochen noch einige fotos der beiden neusten ac4400 meiner cp rail flotte...


    Mein lieber Sandro,
    DAS sollen die neuesten Loks sein? Sowas würde anderenortes gradewegs zum Schrotthändler fahren....


    Naja, mit der Zeit wirst auch Du etwas weniger deftig verwittern....


    Simon, der heute ausser Steuerunterlagen zusammenstellen und Akten sortieren nix Gscheites gemacht hat....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    wo ganz genau war eigentlich der Dani am letzten weekend wo ?


    Selbstverständlich in Kloten. Habe nicht nur einen Jubiläumswagen gekauft, sondern auch ein paar nette Leute kennen gelernt. Z.B. ein Kollege aus Winterthur, den ich nächste Woche treffen werde. Oder den aus dem Tirol, der aus seinem Köfferchen ein paar seeehr schöne Z-Modelle zauberte. Nein, der Weg war nicht zu weit und auch nicht umsonst. Allerdings war ich nur am So Nachmittag dort.



    Zitat

    ...who the f u c k is Bob ?


    Das war doch die Geschichte mit dem Typen, welcher auf den Boden fiel und vom Staubsauger geschluckt wurde. Habe den Artikel nicht auf Anhieb gefunden, aber es wurde eine grosse Story. Diverse Leute schrieben die Geschichte weiter. Und eben dieses Männchen ist Bob ...


    Dan

  • Zitat

    Original von danlissa Selbstverständlich in Kloten ... Oder den aus dem Tirol, der aus seinem Köfferchen ein paar seeehr schöne Z-Modelle zauberte ... Allerdings war ich nur am So Nachmittag dort.


    ...Sandro und mich (wolltest) hast du (nicht) ge(sehen) ? ?(8o8o;(;(:evil: ;););)

  • hmmmm.....


    also steve, ist irgendwie schon komisch. hier im forum hat man dich beachtet/gelobt/kritisiert. mit dem resultat, dass du dich schmollend zurückgezogen hast.


    schenkt man dir nun an einer ausstellung keine beachtung, so ist's auch nicht recht. ?(


    hallo ??

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...Sandro und mich (wolltest) hast du (nicht) ge(sehen) ? ?(8o8o;(;(:evil: ;););)


    Moinmoin,


    kann selber bestätigen, dass der Dani in Kloten war!


    Ob er Euch nicht sehen wollte oder konnte oder durfte oder musste oder..... entzieht sich meiner Kenntnis.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    also steve, ist irgendwie schon komisch. hier im forum hat man dich beachtet/gelobt/kritisiert. mit dem resultat, dass du dich schmollend zurückgezogen hast.


    peter: "ich glaube sie missverstehen mich... ?"
    paul: "nein, nein, ich missverstehe sie sogar sehr gut... !"

    Zitat

    hallo ??


    hallo Sandro...
    ...habe bei Micro-Mark für erste tests "Liquid Silicone Rubber" for making molds und "Resin" for making castings bestellt - mal schauen was daraus wird :D:D wenn ich mir diese anleitung hier anschaue müsste das ganze eigentlich easy machbar sein... (Lego müssten noch irgendwo rum liegen... ;);) )


    http://www.mgussin.freeuk.com/1-32BerlinettaBoxer.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!