Einkauf USA

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, ihr habt die Fresstage gut überstanden und euch ordentlich beschenken lassen - oder selbst beschenkt. Ich habe auch alles bekommen, was ich mir schon immer gewünscht habe, eine fiebrige Erkältung ... ;(


    Zum eigentlichen Grund meines Beitrags. Die Situation kennt ihr bestimmt: Für ein bestimmtes Projekt könnte man einen Artikel benötigen, der schon einige Zeit in unseren heimischen Gefilden out of stock ist. Das Teil entdeckt man dann günstig auf ebay.com, aber der Händler liefert nicht ins Ausland.
    Andere Möglichkeit, es sind mehrere Teile, die unglücklicherweise nur verteilt auf mehrere Händler abgreifbar sind. Also wären mehrfach die doch nicht mehr ganz so günstigen Versandkosten zu berappen. Jetzt hat man die Wahl, entweder blechen oder das Projekt auf die lange Bank schieben, bzw. sterben lassen.


    Vor einiger Zeit habe ich mal wieder - ausnahmsweise nur aus Neugierde - die Preise zweier Artikel hier und über dem Teich verglichen. Da kam mir die Idee, dass es doch inzwischen möglich sein müsste, Waren an ein Postfach zu schicken und diese dort dann umpacken und weitersenden zu lassen. Also mal Tante Google bemüht, tatsächlich bin ich fündig geworden. Über ein Forum habe ich einige Logistikfirmen ausfindig gemacht, welche exakt diesen Service anbieten:


    MyUS.com
    internationalcheckout.com
    Parcel2Go.com
    bongous.com
    bonvu.com
    shipito.com
    Parcel2me.com


    Die letzten drei haben sogar noch den Vorteil einer deutschen Homepage. Ich habe mir jetzt mal bei shipito einen Account zugelegt und gleich mal bei drei Händlern eingekauft. Zwei davon boten keinen Versand ins Ausland an, bei dem anderen habe ich durch den Inland-Versand $ 26 gespart, insgesamt kam ich auf Versandkosten zu meinem Postfach auf $ 25. Mal schauen, was jetzt noch alles kommt, bzw was mich der weitere Versand nach D kostet.

  • Hm, aber ob Du da soviel sparst? Wie ich lese kannst Du, wenn Du den "gratis" Account hast, immer nur ein Paket verschicken. Wenn Du mehrere sammeln willst, musst Du Mitglied sein und im Monat 10 Dollar löhnen. Dazu kommen dann noch Versand und Handlinggebühren...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Hm, aber ob Du da soviel sparst? Wie ich lese kannst Du, wenn Du den "gratis" Account hast, immer nur ein Paket verschicken. Wenn Du mehrere sammeln willst, musst Du Mitglied sein und im Monat 10 Dollar löhnen. Dazu kommen dann noch Versand und Handlinggebühren...


    Micha, ich denke auch, dass die Ersparnis nicht allzu groß werden wird. Allerdings erhalte ich zwei Artikel, welche normalerweise nicht nach D geliefert würden. Was ich mir aber definitiv erspare gegenüber drei Einzelpaketen: Zwei Gänge zum Zollamt. Und das ist für mich nicht wenig Aufwand. Zudem fülle ich jetzt die Zollpapiere selbst aus, wenn ich Glück habe, dann läuft es sogar sauber durch und ich darf "alles erledigt" vom Postboten empfangen.


    Richtig interessant wird es, wenn sich regional ein paar Leute zusammenschließen und ein "Jahres-Abo" abschließen. Maximale Lagerzeit ist bspw. in Nevada 180 Tage, dazu noch eine wesentlich höhere Kapazität.

  • Das Teil entdeckt man dann günstig auf ebay.com, aber der Händler liefert nicht ins Ausland.

    Wenn das Teil dringend brauchst, lass Dich nicht von der obigen Aussage abschrecken. Schreibe dem Verkäufer über ebay eine Mail und erkläre ihm freundlich, weshalb Du das Teil so dringend suchst und bitte ihn, doch nach Deutschland zu schicken. Mehr als Nein sagen kann er nicht. Ich habe es dreimal versucht und dreimal eine Zusage erhalten. Aber man gewinnt halt nicht jede Auction.
    Gruß, Volker

  • .... mir ist es schon öfters anders ergangen - Verkäufer die entweder gleich abgelehnt haben, oder freundlich erklärt haben wieso sie den zusätzlichen Aufwand für Auslandsversand nicht in Kauf nehmen würden. Sogar in England hatte ich das Problem schon, und ein Verkäufer aus Bayern hat eine gewonnene Auktion gleich storniert, weil er gedacht hat, er müsse in die USA schicken.

  • Ja mehr als fragen geht wirklich nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Artikel direkt beim Verkäufer über DHL Express abholen lasse, sich jeder Verkäufer drauf einlässt, weil er sich nicht bewegen muss und nur den Frachtschein ausdrucken muss :thumbup:


    Ok ich muss gestehen, dass ich den lieben langen Tag nichts anders tue als Pakete für meine Kunden zu importieren und zu exportieren.


    Falls es jemand interessiert, ich will keine Schleichwerbung machen, aber unsere Preise sind extrem günstig siehe http://www.epaket24.de.

  • Ja sind ja Express Preise, sprich Door to Door inkl. Verzollung und Sendungsverfolgung. Die Sendung ist in der Regel ja auch innerhalb von 3-4 Tagen vor der Haustüre. Angebot richtet sich ja auch general an Gewerbetreibende.

  • Habe gerade einen weiteren ersteigerten Artikel bezahlt, nichts Großes, nur ein moderner Greyhound Bus in 1/87 aus dem Diecast-Bereich. Auch hier sind es wieder knapp $ 25 Ersparnis bei den Versangkosten, nach D $ 28,60, nach CA ins Postfach $ 3,99. Bei vier Auktionen in dem Bereich spare ich rund $ 100, davon gehen dann ab die Weiterversandkosten (angenommen $ 30), die Postfachgebühr ($ 10/Monat) und die Gebühr für die einzelnen Pakete ($ 2,50/Paket). Unterm Strich sehe ich da jetzt eine Ersparnis von $ 50.
    Jetzt mal Abwarten, so Mitte Januar will ich das Material umverpacken lassen und dann über den Teich holen. Danach kann ich eine endgültige Auflistung machen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!