Roco macht wieder US in H0!

  • Roco steigt wohl wieder in den US Mark ein und bringt eine SD40 als Neukonstruktion jweils in analog oder DCC-Sound:


    ATSF - BNSF - Conrail - CSX - PRR

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Och, die SBB Xrot 96 juckt schon...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gibt es solche Schneeschleudern dieser Baurart denn in den USA?


    Schön das sich Roco beim US Thema dem Markt anpasst, und nicht wie in Europa versucht eine eigene neue Norm für die Decoderschnittstelle durchzusetzen :)


    Gruss, Steven

  • Ich frage mich wie die Umsetzung wohl wird, wie bei Kato´s SD40 vor über 20 Jahren, eine Grundform und da alle möglichen road names drauf geklatscht, oder ob sie die spezifischen Unterschiede berücksichtigen. Und ob sich die minimum 50€ mehr die sie dafür haben wollen irgendwie sichtbar sein werden. Die Meßlatte liegt bei dem Preis IMHO schließlich doch recht hoch, ist ja noch über dem Niveau der neuen Athearn Genesis Loks.

  • Zitat

    Gibt es solche Schneeschleudern dieser Baurart denn in den USA?


    Schön das sich Roco beim US Thema dem Markt anpasst, und nicht wie in Europa versucht eine eigene neue Norm für die Decoderschnittstelle durchzusetzen :)


    Gruss, Steven



    Ja die gibt es. Zumindest die conrail ist korrekt

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Wobei ich da komischer Weise die DB oder SBB Version bevorzugen würde...
    Kann nicht mal sagen warum.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schauen wir mal ob die von Roco mit ihrer SD40 beim Preis-Leistungsverhältnis überhaupt gegen die etablierten Mitbewerber "dagegen anstinken" können.
    Irgendwo in dem breitgefächerten Angebot von H0 SD40 Modellen zwischen Mehano Plastic Toy Train und Overland Brass müssten die sich dann völlig neu ansiedeln.


    Und was Spekulatius angeht, bitte nicht enttäuscht sein wenn es sich dann im Endeffekt doch nur um eine für die Bedürfnisse in Mittelerde, wie NEM-Pizzacutter, KK-Kulisse mit Normschacht so wie fallweise mit Mittelschleifer modifizierte Athearn RTR SD40 handelt.

  • Naja, wenn roco in Richtung Genesis geht, gibt es sicher einen Markt. Athearn rtr ist wirklich einfach zu übertreffen. Und kato ist recht limitiert mit der Auswahl ... Wenn roco also bei 200$ ohne krach und 300$ mit krach liegt, ein Modell in kato klasse oder etwas drüber, z.b. Genesis klasse liefert, dann gibt es sicher Kunden. Aber mal abwarten... Ich bin auch auf die rivarossi u25c gespannt, ob die ihr Geld wert ist...

  • Sehe ich ähnlich wie Denis.


    Die werden ja wohl kaum nur NEM Räder verbauen... :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es heisst auch in der Beschreibung, das besonders feine Radsätze mit niedrigen Radsätzen verbaut sind, nur läuft die Lok mit RP25 Standart nicht auf Roco Line :P

  • Es heisst auch in der Beschreibung, das besonders feine Radsätze mit niedrigen Radsätzen verbaut sind, nur läuft die Lok mit RP25 Standart nicht auf Roco Line :P



    Für die Mittelalter Freaks aus Mittelerde sind Räder mit 0,85mm hohen Spurkränzen schon "extrafein". Andere Gruppen würden 0,85mm schon als "Ketzerei" bezeichnen.
    Auf jeden Fall können damit die Werbetexter ihre Phantasie spielen lassen und die Werbeaussage von den "besonders feinen Radsätzen mit niedrigen Spurkränzen" in den Katalüog -juristisch einwandfrei- schreiben.
    Wie gesagt schauen wir mal wie das fertige Produkt dann wirklich aussieht und fährt.
    Nach meinen Erfahrungen mit der oben abgebildeten Roco Lok bin ich äusserst skeptisch was Roco Neukonstruktionen betrifft. Besonders was während der Knoblauchernte gemacht wurde... :ironie:

  • Es heisst auch in der Beschreibung, das besonders feine Radsätze mit niedrigen Radsätzen verbaut sind, nur läuft die Lok mit RP25 Standart nicht auf Roco Line :P


    Bedingt richtig.
    Ich habe auf Roco Line mit US Dieselloks eigentlich keine Probleme, mit dreiachsigen Trucks eigentlich schonmal garnicht. Kritischer sind Wagen und vierachsige Loks... :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Warten wir mal ab. Gerade die SD40 sollte natürlich "sehr gut" werden, um mithalten zu können, das stimmt, wobei ich die aktuellen RTR nicht so schlecht finde. Da es derzeit keine Top Level SD40 gibt, könnte das schon ein Erfolg werden - wie gesagt, wenn das Modell auch gut wird. Mich würde interessieren, welchen Sound die verbauen. Tippe auf ESU. Tsunami wäre natürlich besser. Auch wäre interessant zu wissen, ob die Loks, wie auf den Bildern, auch Roadname spezifische Details haben, zum Beispiel Ditch Lights...
    Die Schneefräse war eine logische Konsequenz, ich frage mich aber, ob der gemeine Amerikaner bereit ist, dafür so viel zu bezahlen. Generell glaube ich nicht, das Denis seine Beispielrechnung 200 € = 200 $ aufgehen wird.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Herrlich , :thumbup:


    darauf hat der Modellbahner gewartet . Auch Bowser bringt die SD40 als Neuheit 2014 ---- allerdings bestimmt unter 200 Dollar . Daherr fällt der US - Markt schon mal aus als Einnahmequelle , denn 200 euro hierzulande werden die Amerikaner nicht bereit sein zu zahlen. Bleibt nur Europa.......dann ein paar US-Freunde , die aber schon Modelle ( z. b Kato ) zuhause haben . ---- Und deshalb wird das Neuheiten - Produkt ein Ladenhüter werden und in 2 Jahren unter 100 euro an den Mann oder Frau gebracht werden............ :kratz)


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen


  • Bedingt richtig.
    Ich habe auf Roco Line mit US Dieselloks eigentlich keine Probleme, mit dreiachsigen Trucks eigentlich schonmal garnicht. Kritischer sind Wagen und vierachsige Loks... :gruebel:


    Ich war letzte Woche bei einem Kollegen, der hat eine Europäische Anlage mit Roco Line. Meine 6-Achser entgleisen dort, nur die 4-Achser kamen über die Weichen. Und die Wagen wackelten bedenklich auf den Weichen.


    Gruss, Steven

  • Es heisst auch in der Beschreibung, das besonders feine Radsätze mit niedrigen Radsätzen verbaut sind, nur läuft die Lok mit RP25 Standart nicht auf Roco Line :P


    Ich habe eine Class 77, zwar von der ESU Engineering Edition. Die ist in der Detailirung ebenbürtig mit Athearn Genesis, BLI, IM, TLT, etc. Hat 21 F-Funktionen, 2 Speaker. Als Gimmiks: Bremsfunken Andeutung mittels orangen LED, Schienen Stoss und Quietsch Geräusche, elektronisch gesteuerten Lastabhängigen Dieselrauch und Ausstoss. Als Dampfdestilat verwende ich SR24. Das Stinkt nicht so heftig wie das von BLI oder ESU. Fahrerinstrumenten Beleuchtung mittels LED. Achsen sind auch fine Scale - Es liegt ein Gutschein bei um kostenlos, 6 RP25 Achsen zu bestellen, die man leicht selber Tauschen kann. Der Mittelschleifer kann man mittels beigegebener Zange selber entfernen und schon ist das System 2L ohne Irgend welche Schalter oder Tasten zu drücken. Der Preis der Class 77 ist da bei Märklin angesiedelt. Sound ist natürlich von ESU.


    Video von Test


    Nehme mal an das die US-Loks von Roco in etwa der selben Qualität sein werden. Wie die von ESU Engineering Edition und etwa auch in dem selben Preis Segment liegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!