Blinkelektronik

  • Moin !
    hat jemand ´ne Ahnung,ob und von wem es eine LED-Blinkelektronik gibt,an die man
    a) max.6 LED´s pro Ausgang klemmen kann,die
    b) eine regelbare Frequenz hat und
    c) auch noch bezahlbar ist ?
    ?( :hmm:
    Bin für jeden Hinweis dankbar-und wenn den Schaltplan jemand selber entwickeln kann,würde ich mich auch darüber freuen... :yaya:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Wie waer's mit einem einfachen DCC-Lokdecoder? Der Lenz Gold z.B. kann pro Ausgang 1A, das waeren ueber 80 LEDs. Frequenz ist einstellbar. Kost' 25 EUR. Die anderen Decoder von Digitrax und Co. die ditch lights ansteuern koennen kannste natuerlich auch nehmen.

  • Da geht´s schon wieder los...erstmal sind 25 Eus kein Pappenstiel und außerdem hätte ich keinerlei Ahnung,wie ich so ´nen Decoder ansteuern bzw. programmieren kann,ich bin nun mal völlig digitaldoof...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Da geht´s schon wieder los...erstmal sind 25 Eus kein Pappenstiel und außerdem hätte ich keinerlei Ahnung,wie ich so ´nen Decoder ansteuern bzw. programmieren kann,ich bin nun mal völlig digitaldoof...


    Ach so, ich dachte Du waerst digitalisiert. Dann ist das natuerlich keine gute Idee, ohne Zentrale geht das nicht.

  • Wozu brauchst du den Blinker?


    Wenn's ein Bahnübergang sein soll, sieh dir mal die hier an.


    Ansonsten habe ich leider keine Ahnung.

    - Tennessee Pass - Top of the Rockies -
    - Coffee and signals -
    - D&RGW: Minturn-TP-Malta-Kobe rules
    - CMStP&P: giant electrics (24' 2'' wire height)


    - - (Maszstab N, Fremo AmericaN, Zitat: "Signal-Junkie" ) - -

  • Ja,genau,das hatte ich vergessen zu erwähnen-das Ganze ist für die Blinkerei an Bahnübergängen vorgesehen...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Ja,genau,das hatte ich vergessen zu erwähnen-das Ganze ist für die Blinkerei an Bahnübergängen vorgesehen...


    Uaaahhhh!
    Warum sagst du das nicht gleich.
    Dann kann ich Dir empfehlen den Katalog vom Elektronikversender "C" nach diesbezüglichen Elektronikbausätzen oder fertigen Platinen durchzusehen.



    Schraddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!