Weekly Work Report 24.1.2014
- BN 4 Ever
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Ich konnte die Woche zwei Loks fertig zu machen.
Zum ersten einen Walthers Mainline RS-2 der Lehigh Valley. Problem Nummer eins war, das die Nummer am Cab schräg ausfgedruckt war, also wurde das Cab neu lackiert und bedecalt. Zusätzlich sollte ein Digitrax Sound Decoder installiert werden. Dessen Lautsprecher ist mit 28 mm Durchmesser zu groß für das Shell, eine Alternative habe ich aufgrund der ungewöhnlichen Impedanz von 32 Ohm nicht gefunden. Gut das ich im sozialistischen Großbetrieb arbeite, da gibt es auch die eine oder andere CNC Fräse, also wurde kurzerhand im Tank Platz geschaffen:
Zweites Modell aus diesem Auftrag war eine ex Lehigh Valley GP38, gepatcht für Conrail. Diese entstand aus einem undec Modell und soll dpäter zu Liquidfantasy zwecks Alterung gehen...
-
Hi Micha,
die CR 7658 ist bei mir in Arbeit...
bei mir wurde die Woche mal mehr gespielt als gebastelt...Fat City Home...
-
Drei Bilder für die Weathering und Graffiti-fetischisten, das vierte für die selbstverliebten kreativen!
-
-
Ist noch nicht fertig, war ein "Koppel Inc." gestern mit Pinselreiniger gestript, NEIN, es ist keine Empfehlung, greift auch den Kunststoff an, püh, wird glatt lackiert, weathering muß den Rest machen,der war schon gealtert, habe deshalb die Dachfläche nicht wirklich mitlackiert.
-
Hallo zusammen,
melde mich auch noch dazu. Habe bei dem Bulkhead Car endlich mal die Ladung "verzurrt". Auf der Suche nach dem richtigen Material, sprich dünnsten Fädchen, bin ich in Muttis
Nähkästchen fündig geworden. Jaaaaa...da sollte man wirklich mal eine "Hausdurchsuchung" machen. Ich weiß nicht mal was das für Garn o.ä. ist. Egal....ist konfisziert
wo eigentlich die Rungen reinkommen ist der Faden durchgezogen und in Spannung verknotet. Sieht man wahrscheinlich nur bei genauem Hinsehen.
.....hab ein Bild vergessen
Gruß Thomas
-
Na da waren ja wieder einige fleisig
Bei mir gings auch weiter...
Zum einen natürlich mit Groundcover!Das alte Gleis links wurde "verwachsen" ...
Vor dem Ladetor hat jemand etwas verschüttet
Der Zaun mit Schiebetor für die Chlorine Entladung ist nun auch fertig.
Allerdings ist der Zaun rechts etwas zu hoch geraten. Kein plan wie ich das hinbekommen habe... wohl mächtig vermessen! -
Hallo zusammen,
ich habe dann noch mit Freunden mein Modellbahnzimmer umgeräumt, so dass ich jetzt mit dem Anlagenbau beginnen kann.
Aus Platzgründen wird es nur ein L-förmiges Rangierlayout werden. Etwas Industrie, irgendwo kommt ein Diner hin, schau'n mer mal...
Das Ganze liegt dann auf den 50cm IVAR-Regalen.Gruß
Jens -
Hi Thorsten,
Woher ist denn der alldoor boxcar?
Davon gabs bei der MR auch welche. Ich wusste gar nicht, dass es die auch in N gibt. -
......und denn noch British Columbia Railway.
Gruß Thomas
-
@ MAT
Der ist H0, den hab ich für jemand aus dem Forum bearbeitet.
-
Habe auch schon überall nachgeschaut wer das in N mal angeboten haben könnte. Na gut.......sehr schönes ModellGruß Thomas
-
Hab den Boxcar in N auf Ebay.com gefunden gibt(gab) ihn von Red Caboose.
-
Hab den Boxcar in N auf Ebay.com gefunden gibt(gab) ihn von Red Caboose.
Oh, guter Hinweis, danke! Und ich sehe, da gibt es sogar eine Lackierung von St.Regis Paper (ein Betrieb auf meinem Layout!), Würde mich interessieren. In der Werbung steht, die hätte seit den 60er Jahren gegeben. Kann das jemand bestätigen? Wäre für mich wichtig.
Sind zwar anders als die in H0 nicht besonders schön detailliert, aber dennoch. Ein Verkäufer hat da verschiedene. Wollen wir uns da eventuell zusammentun, um Porto zu sparen? Hier ist der:
http://www.ebay.de/sch/m.html?…L+BOX+&_sacat=0&_from=R40
Ich würde bei Interesse aber erstmal das Porto anfragen und könnte dann die ganze Sache abwickeln, wenn jemand mitmacht.
Peter -
..........habe da gerade die shipping Kosten angefragt. Mal sehen wann der antwortet. Kann ja dann mal posten.
Gruß Thomas
-
habe da gerade die shipping Kosten angefragt
Prima. Ich habe einen Artikel gefunden, der belegt, dass der Wagentyp in meine Zeit, Ende der 60er Jahre, paßt. Ganz interessant:
http://www.trainweb.org/mcclou…pment/AllDoorBoxcars.html
Peter
-
....noch haben wir die nicht!!!!
Habe meinen Stapel Canadian Car Rail Pictorial durchforstet, aber diesen Wagentyp nicht gefunden. Ich lebe auch schon in den Illusionen welche Roadnumbers und und und!
Alles nur wieder wegen einer solcher "Kiste" :pinch:
Gruß Thomas
-
Ja Peter, genau MR = McCloud
Deshlab frage ich ja nach dem Modell.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!