Hallo,
ich suche die passenden Achsen für einen Atlas Front Runner von 1996 in N Scale.
Hallo,
ich suche die passenden Achsen für einen Atlas Front Runner von 1996 in N Scale.
Hallo,
ich suche immer noch die passenden Achsen für den N Scale Front Runner.
Hm, das Teil kenne ich ja mal gar nicht... Sehr ungewohnt US-Material mit nur zwei Achsen zu sehen.
Hast du mal die normalen 33er Atlas getestet?
Die Achsen von anderen Atlas Wagen schleifen am Wagenboden.
Ich hab es mit einer Achse von einem Ore Car probiert.
Und noch 2 Bilder vom Original.
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=424466&nseq=14
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2101730
Also: Ore Cars haben vermutlich 33, wenn nicht 36 inch Durchmesser.
Frontrunner haben die kleinsten üblichen Räder im Freightbereich: 28 inch.
Hab mal bei Walthers gestöbert:
Fox Valley hat 28'' Wheelsets in N, NWSL auch... Müsstest nur die Achslänge ermitteln.
Es wurde schon erwähnt:
Hier The St. Louis Museum of Transportation steht bei einem Ausstellungsstück folgendes:
TTOX #130059
"Piggyback" Flatcar
1984
Builder: United-American Car Company
Four-wheel ¦Front-Runner² car; partial deck and fixed trailer hitch; loaded from overhead only; 28-inch instead of standard 33-inch wheels to lower car for better clearances.
Hallo Thorsten,
ich hab diese Wagen auch schon mal saniert und habe die bereits erwähnten 28 inch Achsen von FVM verwendet. Ich habe noch ein Paket von denen übrig. Meld dich per PN wenn du Interesse hast.
Gruß
Frank
Oh haua!
Gut behandelt ist anders...
Fehlen alle Grabirons und Aufstiege.
Zum Vergleich...
N-Scale-Atlas-30011-Front-Runner-Trailer-Trian-TTUX
@ Thorsten
Ich kann dir auch mit diesen Anbauteilen helfen. Wie ich schon schrieb hab ich meine Front Runner ebenfalls sanieren müssen. Ich hab bei Atlas direkt nachgefragt wegen Ersatzteilen und natürlich viel mehr schicken lassen als ich brauchte. Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Frank
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!