Wir kommen immer mehr vom Thema ab...
Finde ich gar nicht. Und wenn schon.
Gruß, Peter
Wir kommen immer mehr vom Thema ab...
Finde ich gar nicht. Und wenn schon.
Gruß, Peter
Vielleicht liegt es auch am Farbton. Das Grau der UP ist vielleivcht immer matt.
Ich hatte vor 2 Jahren bei North Platte eine frisch lackierte UP Lok erwischt, da glänzte alles auch das grau.
Ich hatte vor 2 Jahren bei North Platte eine frisch lackierte UP Lok erwischt, da glänzte alles auch das grau.
Hm. Auf Don Stracks UP-Seiten kann ich dazu spontan nichts finden.
Da ist zwar die Rede von schnell ausbleichendem gelb, aber über matt und glänzend finde ich keine Information.
Hm. Auf Don Stracks UP-Seiten kann ich dazu spontan nichts finden.
Da ist zwar die Rede von schnell ausbleichendem gelb, aber über matt und glänzend finde ich keine Information.
Hier ein Foto von der UP Lok (war aber in CA zwischen Bakersfield und Caliente)
Hier ein Foto von der UP Lok
Je nach dem wie das Licht fällt sieht das Grau am Heck auch matt aus...
Einigen wir uns darauf, dass die Dinger glänzend lackiert werden?
Also die GEVO ist auf jeden Fall ein Photoshop Fake, ähnelt meinen Katos einfach zu sehr Einfach zu sauber!
Einigen wir uns darauf, dass die Dinger glänzend lackiert werden?
Nöö. Das ist unterschiedlich. Hier eine werksneue F7 der ACL, fresh out of the box, eindeutig seidenmatt:
http://www.goesselundpartner.de/modellbahn/ACL883.jpg
Und ich hab noch ein Bild eines ABBA-Sets der B& O: hochglänzend , und das im gleichen Werk zur gleichen Zeit.
Peter
Nöö.
War ja klar...
UPs aktuelles Gelb ist seidenmatt aber da ist afaik ein GLÄNZENDER Klarlack drüber!
...Die Loks, die nicht gut reinpassen, sind eigentlich die beiden Exportloks ganz links. Ich schätze, dass die extra für das Foto den Gleisbereich vollgestellt haben mit allem, was da war.
Zwei GT-22 für die meterspurige Ferrocarril Belgrano in Argentinien. Nein, die passen wirklich am schlechtesten rein und stehen vermutlich auf provisorischen Normalspur-DG.
Thomas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!