Dawson Creek/Cetwynd BC Station und Freighthouse

  • Hallo zusammen,
    schön,dass es dieses Unterforum jetzt hier gibt,da kann ich dann auch meine Gebäude mal reinstellen.
    Anfangen möchte ich mit den Gebäuden für Dawson Creek bzw. Chetwynd. Beide Gebäude sind ungefähr baugleich,das in Chetwynd ist im Original etwas grösser als das in Dawson Creek.
    Zur Planung: Im Internet habe ich die Grundrissmaße gefunden,die ich dann umgerechnet und ins Modell übertragen....Die Höhen der einzelnen Stockwerke habe ich von diversen Bildern und den gängen Tür,-bzw. Fenstermaßen abgeschaut....Danach wurde am Laptop eine Zeichnung angefertigt und ausgedruckt.Die beiden Gebäude für Chetwynd entstehen als Vordergrundgebäude,welche nicht komplett dargestellt werden.
    Die Beiden in Dawson Creek werden komplett gebaut,allerdings minimal komprimiert,um dem Platzangebot gerecht zu werden.
    Zum Bau: Das Stationgebäude in Chetwynd habe ich angefange,aus Holz zu bauen.Es ist auch zum großen Teil schon fertig,das Freighthouse entsteht aus Evergreen Platten.Für die Dächer werde ich mir noch passende Materialien suchen....
    Beide Gebäude in Dawson Creek entstehen aus entsprechenden Evergreen Platten.Da die Fenster und Türen bei beiden Gebäuden gleich sind,werde ich sie aus Kunststoff auf meiner CNC Fräse herstellen.Als Erstes hatte ich ein Pappmodell als Platzhalter gebaut und auch um die Dimensionen anzupassen.


    Nachdem ich noch ein paar Änderungen vorgenommen hatte,wurden die Wände aus unterschiedlichen Plattenmaterialien hergestellt und zusammengeklebt.EG und 1 Stock sind noch getrennt,um die späteren Arbeiten zu erleichtern.


    Inzwischen ist auch das Material für´s freighthouse eingetroffen und ich kann damit weitermachen....


    Soviel für´s erste Davon,


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!