Mein Diesel Shop

  • Hallo H....
    Ich verwende verschiedene "Grünzeughersteller"
    Die Bäume sind von MBR, einer Firma in Polen, von Polak sind mittelhohe Büsche eingesetzt, Wildgras und Wiesengras von Heki, Grasmatten und verschiedene Unkrautwiesen von Silhouette, Grasbüschel von Noch allesamt im bunten Mix.
    Glaube das macht die Sache lebendig.


    Hallo zusammen,


    ich kränkle etwas herum, darum war heute wieder Heimarbeit angesagt. Die Straße vor dem Obst- und Gemüsehändler ist soweit fertiggestellt, der Umkehr bzw. Parkplatz für die LKWs ist besandet. Bevor zartes Grün dort wachsen kann muß erst alles durchtrocknen. Aber es gibt schon Bilder der Szenerie.








    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein kleiner Überblick vom aktuellen Stand.
    Der Loop ist jetzt zweigleisig fertiggestellt, gestern fanden erste Probfahrten statt. Leider sind meine favorisierten Kehrschleifenmodule nicht rechtzeitig eingetroffen und so mußte zu Lenz LK200 greifen. Die funktionieren auch, mal sehen wie sich die Dinger im Betrieb bewähren.



    Die Module im Wohnzimmer haben die "Kündigung" bekommen und müssen Anfang nächster Woche ausziehen - endlich wieder Platz.
    Hier noch ein Schnappschuss von der Kehrseite des Brückenmoduls wo sich neben Weichendecoder auch die Beleuchtungselemente "Grüß Gott" sagen.



    Mir hat mal jemand gesagt:"Zwei Kabel und alles funktioniert" JA,JA!!!!


    Hier ist meine Bachmann DDA40X auf großer Testfahrt



    Seltsamer Weise macht sie am Kehrschleifenmodul des inneren Loops fallweise Kurzschlüsse, dem muß ich noch nachgehen ob es wirklic han der Lok liegt oder am Modul. Bin im selben Bereich mit zwei PRR E8A/E8B gefahren und da war nichts.
    Na ja, schauen wir mal dann sehen wir schon ...

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Hallo nochmal,


    so nebenbei habe ich mit Spachtelmasse und Sand hantiert um wieder etwas blau aus der Landschaft zu tilgen. Im speziellen der Raum rund um das künftige Lokdenkmal und ein "neues" Brückenmodul gespachtelt.







    Morgen wird dann der Fluß "gefüllt".

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • hier nun etwas verspätet ein paar aktuelle Bilder.
    Ich habe dem Magic Water etwas blaue Farbe hinzugefügt und die Mixtur im ersten Schritt eingegossen. Danach habe ich noch etwas ungefärbtes NMagic Water nachgegossen was zu einem verblüffenden Effekt geführt hat. An manchen Stellen ist das blau gefärbte Magic Water dem Ungefärbten ausgewichen und hat so einen sporadischen Tiefeneffekt hervorbegracht, manche Stellen sind dünkler einige heller.




    Am Standort für das Lokdenkmal wird auch schon gearbeitet, das blau des Hartschaums ist deffinitv weg und Erdkrume hat sich breitgemacht, fehlt noch das Grün und die Denkmallok.





    Montags ging es gleich weiter mit den Arbeiten an diesem Modul. Die Fahrbahnen für das Car-System liegen zum Teil schon, morgen werden die Stoppstellen versenkt und diverse Straßenteile farblich behandelt. Möchte für die Ausstellung in Linz noch etwas schaffen ....

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • 'n Abend,


    stückchenweise und stressfrei geht es voran. Nach dem ich das Modul mit der Denkmallok angearbeitet habe, mache ich da auch gleich weiter.


    Fast alle Fahrbahnteile für das Car-System liegen schon, die zweite Haltestelle ist noch im Zulauf, dann kann ich die Straße auch gleich zuspachteln. Die Gehsteigplatten sind zum Teil schon verlegt.



    Die Gebäude im unteren Rand haben ihren Standplatz schon definitiv, im oberen Bereich wird ein Pavilion von Woodland aufgestellt. Rund um den Pavilion wird so eine 50er Jahre Partie ablaufen. Damit kann ich moderne und oldie Figuren plazieren ohne einen Stilbruch zu haben.



    Ein paar Gebäude sind schon mit Schrauben am Modul befestigt sodass sie beim transport nicht mehr abgenommen werden müssen. Die Stellproben für die anderen Gebäude sind auch schon abgeschlossen.




    Um auch noch etwas vom Dieselshop zu sehen habe ich ein paar fast freie Flächen eingeplant welche als Parkfläche für Anwohner bzw. Gäste von Donnie's Diner dienen.



    Nebenbei habe ich angefangen donnie's Diner umzufärben. Dieses Petrol-Grün oder was das war hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe mir eine Farbe zusammengemischt welche den Buchstaben im Werbeschild nahe kommt.



    Abschließend ist die Raumbeleuchtung erneuert worden, jetzt kann ich auch "im dunklen sehen", jedenfalls habe ic hmehr Licht als vorher. Hier noch zwei Schnappschüsse von meiner Bastelwerkstatt.




    Noch eine Info am Rande. Irgendwo habe ich erwähnt, daß wir in Linz an der dortigen Modellbahnausstelliung teilnehmen. Bei mir gab es Problem mit der Urlaubseinteilung-/planung und ich wurde an diesem Wochenende mit Diensten eingeteilt welche sich nicht wirklich austauschen ließen. Schade, aber so spielt einem das Leben mit.

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • 'n Abend zusammen,


    Es gibt wieder ein paar kleine Dinge zu vermelden. Ich habe heute den Styroporschneider ausgepackt und mich über die künftige Landschaftsstruktur am Fluß her gemacht.




    Mühsamer hingegen gestaltet sich die technische Hochrüstung von Donnie's Diner. Es kommt ein Innenbeleuchtung hinein, Ausstattung sowieso, ein paar Grünpflanzen sind schon aufgestellt, unter dem Vordach sind schon ein farbiges LED-Band aufgeklebt.
    Die LEDs scheinen etwas durch die Kunststoffblende hindurch, ein nicht gewollter Effekt den ich aber beibehalten werden, gefällt mir irgendwie!




    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Hallo zusammen,


    zum Jahreswechsel noch ein kleines Update. Vor ein paar Wochen habe ich den Pavillon von Woodland bekommen. Der Pavillon ist vorbereitet für die Aufnahme einer Lichtquelle, dünne Kabelkanäle sind ebenfalls vorhanden. Anstelle einer einzigen Glühlampe habe ich mehrere SMD-LEDs eingebaut. 8 LEDs in weiß, blau, rot, grün und gelb werden den Pavillon künftig erhellen. Um den Kabelsalat der Lackdrähte übersichtlicher zu gestalten habe ich Lackdraht in verschiedenen Farben an die LEDs gelötet und die Längen der Drähte unterschiedlich ausgeführt. Damit sollte ich dann schneller Ordnung schaffen können wenn es um den el. Anschluß geht. Die LEDs werden an eine Blinkelektronik um mehr fürs Auge herzugeben, parallel dazu möchte ich auch für den passenden Ton sorgen. Eine der nächsten Anschaffungen wird der Sound Director von Uhlenbrock sein mit welchem dann Rock 'n Roll Klänge verbreitet werden.


    Die Musiker sind jedenfalls schon da und die ersten Tanzpaare haben sich auch schon eingefunden.




    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Hallo H.....


    mir geht's nicht darum daß ich Recht habe, Square Dance sieht irgend wie anders aus als das da:



    Heute habe ich mich mit der Innenbeleuchtung von Donnie's Diner beschäftigt. Mit 10 Stück LEDs wird hier für "Erleuchtung" gesorgt.



    Der schüchterne Typ steht jetzt hier mit seiner Freundin und traut sich nicht Tanzen!



    Scherz beiseite, der ist mir bei der Suche nach Figuren irgendwie liegengeblieben. Bin draufgekommen daß mir sitzende Figuren für Cabrios und Donnie's Diner fehlen, dem Umstand mußte ich gleich Rechnung tragen und welche bestellen damit ich die Szenen ausgestalten kann.

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • 'n Abend,


    jetzt war wieder eine Weile pause in der Werkstatt. Gestern habe ich dann endlich wieder hingesetzt und weitergemacht.


    Unterm Pavililion habe ich eine zurechtgeschnittene Polystyrolplatte geklebt um auf das Niveau der Gehsteiges zu kommen, endlich die Leuchten für den Gehweg in die Hartschaumplatten gebohrt und die Lampensockel eingeklebt.
    Bin noch im "wiegl-wogl" (unschlüssig) ob die dann so stehen bleiben werden. Über lege jede zweite durch eine höhere zu tauschen damit die Straße auch etwas Licht erhält. Muss ich mir noch ansehen.





    Eine Grasmatte von Silfor habe ich auch schon verarbeitet, muß noch ein wenig Buschwerk hineinsetzen und den Big Boy aufstellen.


    Die beiden Häuser links des Lokdenkmals sibd jetze auch soweit fertig gestellt, eines davon mit verfugtem Ziegelwerk. Die Seitenstraßen sind auch schon soweit fertig und patiniert.




    Die ersten beleuchteten Fahrzeuge sind schon aufgestellt, besonders angetan bin ich von der Beiwagenmaschine mit einem Hund als Beifahrer! /images/happy.gif




    Ich warte schon länger auf eine Order von Modellbahnshop Lippe, die sollte jetzt bald kommen, dann kann ich Gestaltung der Wege rund um den Pavillion fertigstellen und mich der Fahrbahn und dem "Caller-Fahrsystem" widmen. ;)


    So, das war's wieder für heute.

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Morgähn, oder besser Mahlzeit!


    Hier noch ein paar Neuigkeiten.
    Ein Freund von mir hat mir mit einer CNC Fräse Schwellenroste auf kupferbeschichtetem Pertinax gefräst,
    passend zur Schwellenteilung Peco Code83 bzw. den Schwellenrosten von Fast Tracks.
    Die kommen jetzt neu an den Modulenden zum Einbau. Damit sind hoffentlich Schäden am fertigen Gleis Vergangenheit.
    Die Schwellen haben allerdings nur eine Höhe von 1,5mm so daß ich 0,5mm Polystyrol unterkleben mußte.


    Hier liegen Gleis und Schwellenrost noch Probe und sind unverlötet.




    Endlich sind die sitzenden Figuren gekommen, damit konnte ich Donnie's Diner mit Leben füllen.
    Weiters habe ich den Aufstellort fixiert und begonnen die straßenbaulichen Maßnahmen,
    Zufahrt und Abgrenzung zum Gehsteig, in die Wege zu leiten.





    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Die Lackdrähte gibt's bei Conrad!
    Schwarz 242531, Rot 242532, Blau 242533, Grün 242535, Klar 242536


    Mit Kaffee kann ich noch nicht dienen, mit neuen Bildern so im halbdunkeln allerdings schon!








    Den Big Boy habe ich auch schon mal auf's Podest gestellt.


    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Robert
    Da du jetzt hier bist und wir deinen dein wichtigsten Tread auch rüberbekommen haben hoffe ich das er lange weiterlebt. :thumbup:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Robert, schön das du hier bist! :appl::cheer:


    Und 2. Jürgen: Merci vielmals für die Arbeit in der letzten Nacht!!!! :thumbup::wow::danke::appl::appl:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vielen Dank Jürgen dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast mich hierher zu übersiedeln. Freu mich auch hier zu sein!
    Dank auch Dir Ulrich! :thumbup:

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Freu mich auch hier zu sein!
    Dank auch Dir Ulrich!


    Immer wieder gern!
    Schön dich hier zu haben...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!