Mein Diesel Shop

  • Moin, Moin,


    bin leider etwas zum Stillstand gekommen mit den Arbeiten. Was ich anbieten kann ist ein Video wie ich SMD-LEDs bedrahte so wie sie auch in Donnie's Diner eingebaut worden sind.


    At the Back Shop

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Moin, Moin,


    Ich war von Freitag bis Sonntag in St. Pölten auf einer Modellbauausstellung und habe dort einen Workshop abgehalten in Sachen Gelände- und Flussgestaltung.
    Dieses Modul lieferte ich Freitag an ...

    und so sah es am Sonntag aus!


    Ein bißchen Spachtelmasse, Farbe, Sand und Steine für den Untergrund, Wildgras von Heki, Sträucher von Polak und Silhouette, ein paar Bäume von Anita Decor und na ja, ich finde es ist ganz schön geworden. :D
    Der Fluß war ja schon mit Magic Water gegossen, mit Woodand Water Effects ist die Wellenstruktur entstanden, ein Mix aus Water Effects und weißer Farbe ließ die Schaumkrönchen entstehen.







    Hier ist noch das milchig weiße Water Effects zu sehen





    Bin noch nicht ganz fertig damit, aber es war ganz toll wieder was weiter zu bekommen!

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Sehr gut!
    Gefällt mir mit derStreckenumlegung.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • 'n Abend!


    Es gibt wieder was neues zu vermelden!
    Ich habe mir überlegt eine Blockstelle einzubauen und zwei BLMA Signale aufgestellt. Mit Absicht stehen die Signale beide auf der selben Seite, gegenüber soll einfach kein Platz sein - durch eine jetzt noch nicht sichtbare Sichteinschränkung wurde das Signal eben dort aufgestellt wo es steht. Ein bisschen Feintuning was die Ausgestalltung angeht - vor dem ehmaligen Übergang steht noch das Signal Railroad Crossing, es steht schon etwas schief da und ist schon ein wenig verwittert, die Natur bedient sich des Stehers als Rankhilfe.
    Das Service Department ist gerade vorgefahren (passende Figuren muss ich mir noch suchen) und checkt die Signalanlage.
    Hier ein paar Bilder dazu:







    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • PS: Wenn du so eine Betonabsperrung haben willst,kannst eine von mir haben.


    Habe noch ein paar,und gebe gerne 1-2 an dich ab. :love:


    Einfach Bescheid geben.


    LG


    Christoph

  • Morgähn,


    Danke, danke!
    Ich glaube ich habe zu Hause noch so eine Betonabsperrung herum liegen. Glaube aber die ist fast ein bisschen zu lang.
    Muss ich mir ansehen!

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Hallo zusammen!


    Nach einer langen, leider notwendigen Auszeit melde ich wieder zurück :) ! Es war einfach notwendig komplett abzuschalten und die Modellbahn, Modellbahn sein zu lassen.


    Letzte Woche habe ich die ersten Schritte unternommen und wieder ein Modul zusammen geschräubelt. Eine 130' Turntable wollte ich eh schon ewig dem Diesel Shop hinzufügen. Nach dem dieses Modul auch anderweitig zum Einsatz kommen soll, bekommt es mehrere Zufahrtsmöglichkeiten. Die genaue Gleislage ist noch in etwas in einer Grauzone versteckt, aber schön langsam kommen die Ideen wieder hervor und bilden sich Bildern. Ja mal sehen was daraus wird ;) !


    Fangen wir mal mit dem Ende vom Anfang meiner Schaffenspause an, ein paar Bilder von der letzten Ausstellung in Wien 2014!












    Viel gibt es noch nicht zu sehen am neuen Modul, muss erst noch alle Utensilien zusammensuchen. Ich habe eine erste Probefahrt mit der Walthers Drehscheibe gemacht. Die läuft überraschend leise und auch sehr langsam. Das schreit geradezu nach einem Drehscheiben-Soundmodul :D !
    Das nächste Gleisbauprojekt ist mir schon ins Auge gefallen. Ein 90° Diamond Crossing wäre ganz praktisch. Mal sehen ob ich auf ein fertiges Teil von Peco zurückgreife oder dann gleich selber mache.





    Ja und einen ganz tollen Zugang im Fuhrpark kann ich auch vermelden. Die MTH GEVO ES44 Demonstrator #2010




    So das war's auch schon wieder für's Erste.
    Die Schaffenpause ist vorbei!

    lg Robert
    _______________________________
    SP Fan in Spur H0,
    UP, DRGW, Amtrak

  • Er ist wieder da und schmeißt gleich wieder mit Super Fotos um sich.
    Robert, freut mich wieder von dir zu hören, es ist nun mal so, wenn der Löffel fehlt sollte man die Suppe nicht essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!