Meine Anlage

  • Hi Guys,



    Impressionen aus Schmalspurland





    auf der Butterfly Bridge N°44a












    Hi Folks


    Ein Holm-Baum ist der Baum an dem am höchsten Punkt ein Ankerpunkt angebracht wurde Der Holm Baum wurde basierend auf der Höhe, Lage und vor allem der Stabilität ausgesucht um das Gewicht und dem Druck stand zu halten. Sobald ein Holm Baum ausgewählt wurde, machte sich ein High Logger auf den Weg sämtliche Äste des Baumes zu entfernen um oben am Baum einen Flaschenzug zu befestigt und um die Verkabelung anzubringen.


    Ein "High Logger" war das Mitglied der Logging-Crew, die den Baum skaliert, entastet, und ausstattet.


    Die Auswahl eines Baumes als Holm, ist eine besonders wichtige Aufgabe, der früheren Logger.


    Die Verwendung von Holm Bäume in Holzeinschlag ist heute selten, nachdem sie seit den 1970er Jahren durch tragbare Türme, ersetzt wurden


    Material ein Pinsel und diverse Flaschezüge aus dem Modellschiffsbau. Gehört eigentlich in jedes Logger camp .





    Blick von Logger camp Richtung Apex Mine



    Blick aufs Warehouse



  • Manuel,


    ist "Holm Baum" gleichbedeutend mit Spar Tree? Ich kannte den Ausdruck nicht und hab auch nicht angenommen, daß es überhaupt ein deutsches Wort dafür gibt.


    Ansonsten - ja, perfekt.

  • Hallo Manuel


    ich kann mich nur anschließen: :appl: :appl: Traumhaft schön !! :appl: :appl:


    Mit Deiner Erlaubnis, studiere ich gerade die Beplankung der Bahnsteige ! Astrein hingekriegt ! :wow:


    Die rustikale "Roheit" des Originals so fein ins Modell zu übertragen.......alle Achtung ! Dazu gehört schon was. :resp: :resp: :resp:

  • Sehr feiner Modellbau.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Tolle Bilder, toller Landschafts- und Gebäudebau!!!
    Ich fühlte mich gleich an Malcolm Furlows Denver and Rio Chama Western erinnert. Hoffentlich bleibst Du - im Gegensatz zu Malcolm - unserem Hobby treu und fängst nicht an "bunte Bildchen" zu malen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!