Pony Truss

  • Die Goose N° 5 auf der Pony Truss




    Pony Truss nach Fertigstellung für eine Ausstellung, danach wurde sie in die Anlage eingebaut:




    Hier möchte ich nochmals kurz den Bau meiner Pony Truss darstellen. Ein Dank besonders an Bernd (1900) für so einge sehr guter Tipps.




    seitliche Querstreben




    Die Unterseite



    Die ersten Trestle



    Die Landschaftsgestaltung für das Klein Diorama beginnt (nur für Austellung danach einbau in die Anlage)



    Erste Aussenaufnahmen für den Flyer und dem Plakat




  • Hallo Manuel,


    das ist ein klasse Brückenmodell. Excellent gebaut und im Diorama umgesetzt. Auch die Fotos sind gut gemacht.


    Gibt es für diese ungewöhnliche unterspannte Holzfachwerkbrücke ein Vorbild? Als Bauingenieur machen mich solche nicht alltäglichen Konstruktionen immer neugierig. Sieht aus wie eine Brücke, die man einmal für höhere Lasten ertüchtigt hat. Wenn ohne Vorbild, dann doch gut umgesetzt.
    Gruß, Volker

  • Danke Volker


    hatte damals von Wolfgang Dudler die infos, es ist die Colorado & Southern's Clear Creek Canyon Timber Howe Truss Bridge. DIe Wolfgang hervoragend umgesetzt hat in seinem Silver Creek Modul. Ich habe dann versucht, diese einigermassen glaubwürdig, mit zusätzlicen Trestle, in ein Diorama einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!