Weekly Work Report 09.03.2008

  • Zitat

    Original von Charlie BarretHab mich von AT&SF / D&RGW verabschiedet und in Richtung UP / BN.


    Fahrmaterialmäßig ist es bei mir Cajon. ATSF-UP-SP-BNSF, Wobei ich von ATSF und SP nur im Verhältnis wenig habe. Dafür stärker "Cajon nach 1996" UP und BNSF.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Fahrmaterialmäßig ist es bei mir Cajon. ATSF-UP-SP-BNSF, Wobei ich von ATSF und SP nur im Verhältnis wenig habe. Dafür stärker "Cajon nach 1996" UP und BNSF.


    Habe meinen Fuhrpark stark verkleinert und die Epochen eingeschränkt.


    Halte mich jetzt in zwei Epochen auf:


    1. 1977-1984 mit zweimal BN C30-2 (Kato), BN GP38-2 (Atlas) und UP DDA40X (Bachmann)


    2. 1954-1959 mit UP Big Boy (Athearn), UP Veranda Gasturbine (Con-Cor) und UP NW2 (kommt wenn Kato die UP-Version endlich rausbringt)


    Alle der Loks haben einen DCC-Decoder installiert.
    Hoffentlich macht die Bachmann nicht schlapp... ;)


    Das reicht mir vorerst. Hab´s in letzter Zeit echt übertrieben.
    Da muss man sich mal etwas festlegen und einschränken.


    Region soll Wyoming sein.

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Da muss man sich mal etwas festlegen und einschränken.


    Eigentlich ja aber das ist bei UP so ne Sache....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie war das noch mit BigBoy, Veranda und Phallussymbol :hmm:


    berNd


    Ich hab Conrail als Hauptthema in den letzten 14 Jahren also von 1985-1999 dazu Amtrak und etwas foreign power und lege meine Mainlinegleise für 4,20m Nutzlänge aus.

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    1. 1977-1984


    Dann hättest Du ja doch eine ganze Menge - wenn nicht alle - Wagen behalten können, deren Fotos Du mir mal gesendet hattest. Oder hast Du die nicht verkauft?

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Dann hättest Du ja doch eine ganze Menge - wenn nicht alle - Wagen behalten können, deren Fotos Du mir mal gesendet hattest. Oder hast Du die nicht verkauft?


    Die Wege des Herrn sind unergründlich... ;)


    Dazu äußere ich mich nur in Anwesenheit meines Anwalts. 8)


    Anfänger neigen zu dummen Fehlern, oder nicht? :hmm:

  • Steve,


    Zitat

    Original von Steve4
    ja super Bernd, dann wird deine SD7 (oder ist's ne SD9) endlich ausgemustert und du wirst dir eine zweite lok kaufen müssen, eine etwas modernere... ? :appl:


    Erstens besitze ich zwei SD7 und wenn, dann werden sie als Museumsloks mit einem schönen Foto-Güterzug für die railfans auch in der modernen Zeit noch auftauchen :):):):):)

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich hab Conrail als Hauptthema in den letzten 14 Jahren also von 1985-1999 dazu Amtrak und etwas foreign power und lege meine Mainlinegleise für 4,20m Nutzlänge aus.


    Das ist recht großzügig. Unsere Schattenbahnhöfe sind bislang übrigens nur 3,20 bzw. 4 Meter lang (nicht die Nutzlänge!). Auch Hazeltine bringt es "nur" auf 4m Gesamtlänge.

  • Zitat

    Original von americaN


    Das ist recht großzügig. Unsere Schattenbahnhöfe sind bislang übrigens nur 3,20 bzw. 4 Meter lang (nicht die Nutzlänge!). Auch Hazeltine bringt es "nur" auf 4m Gesamtlänge.


    Da das Ganze ja erstmal gebaut werden will hast Du bestimmt bis 2010 Zeit Deine Schattenbahnhöfe zu verlängern ;)

  • Breezer schrieb - woanders:

    Zitat

    Was nutzen mir 100 H0 USA Loks wenn sie nur in der Vitrine stehen und ich sie nicht einsetzen kann weil mir die nötige Anlage fehlt.


    Meintest Du nicht 99? :devil) Die Alco ist angekommen - Bei mir ists jetzt eine mehr....


    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Breezer schrieb - woanders:


    Meintest Du nicht 99? :devil) Die Alco ist angekommen - Bei mir ists jetzt eine mehr....


    M.


    100 waren es ja nie, muß mein Zeugs halt fahren sehen...freud mich das alles klar ging...


    Alexander

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Iveco und USA? Nicht wirklich.
    Der einzige europäische Transporter der derzeit auf dem Markt USA ganz gut läuft, und angeboten wird, - neben dem VW Bus ;) - ist der Mercedes Sprinter als Freightliner. Ob der auch noch als Dodge angeboten wird kann ich gerade nicht sagen, DC gibt es ja nicht mehr.


    ...täusch dich da mal nicht...ich hab schon gelegentlich IVECO Daily in der Allradversion in Amerika gesehn, aber hier wie dort sicher ein Exote in dieser Ausführung.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!