Der neue mit seinem ersten US Bau

  • Nun ich bin der neue und ich komme jetzt bestimmt öfters. Da ich mich seit knapp über 30 Jahren mit Modellbahnen beschäftige, kam mir jetzt einmal der Einfall eine US Anlage zu bauen. Eines meiner Hobby´s ist das altern von Wagen und Loks, so kam es das ich beim altern einiger Wagen für einen Bekannten von US Fahrzeugen infiziert wurde :)
    Vorgestern habe ich mich dann mal an die Arbeit gemacht um ein Segment zu erstellen. Hier sind nun meine ersten Bilder :)




    Hier gibt es noch ein paar Bilder mehr --> http://www.bw-limburg.de/us/


    Die Klapperschlangen, Skelett und Kakteen erstanden im Eigenbau aus Draht :)


    Gruß Martin

  • Yo, dann erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Ich glaube, die Bilder wurden hier schon bestaunt.


    Allerdings wurde auch belächelt und sich gefragt, was Kanadische Waggons in der Wüste verloren haben. ;)


    Sorry, der musste sein.


    Aber mal im Ernst: Deine Arbeit wurde sehr gelobt und ich finde sie auch Großartig!


    Alterst Du auch für andere? *soganzohnejeglichehintergedankenfrag*

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Allerdings wurde auch belächelt und sich gefragt, was Kanadische Waggons in der Wüste verloren haben. ;)



    :D das kommt davon weil ich im US Sektor was Bahn anbelangt keine Ahnung habe. Ich kenne noch nichtmals ein US Signal ;)


    In der Regel alter ich Fahrzeuge nur für mich, da ich immer bisschen "bammel" habe etwas zu versauen :)


    Gruß Martin

  • Na da waren ja scheinbar ein paar schneller als ich.


    Hallo Martin, Willkommen :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Herzlich willkommen. Du hast ganz offensichtlich eine ruhige Hand, gute Augen und einen kleinen Künstler in Dir. Die Ausführung des Segments gefällt mir sehr gut.


    Jetzt kannst Du erstmal das halbe Internet und einige Bücher lesen. Es ist der pure Wahnsinn wie viel Informationen über US Bahnen verfügbar sind.


    ps. Schiebe die US Signale noch etwas auf. Das ist ein ziemlich verzwacktes Thema weil tlw. von völlig anderen Voraussetzungen aber auch Zielen als in D ausgegangen wurde.

  • Martin, wir treffen uns mal die Tage. Kriegen wir geregelt.


    Können wir sicher sogar in Limburg machen (Holzheim müsste nicht sein :hmm: )


    Tipp für alle anderen: seine Webseite...> Gallerie... :welcome)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ein schönes Diorama. Wirklich! Und auch was man an europäischem Modellbau in der Gallerie sieht, vermag zu überzeugen.
    Nun sollten nur noch die Erzwagen in CP-Bemalung durch etwas Passendes ersetzt werden und die Sache ist perfekt.



    Thomas

  • Vielen Dank erstmal an alle :) für die Begrüßung (ok ok... weis jetzt bescheit CP und Wüste ;) ) Ich muß mich wohl erstmal mit dem Einsatz und den ganzen Gesellschaften anfreunden und mir mal ein Durchblick schaffen was wohl später auf der Anlage mal verkehren wird.
    Heute habe ich mal paar Biligwagen und Loks gelackt, da die irgendwie nach Plastik aussahen. Hier nun das erste Ergebnis (der rest muß erstmal trocknen).




    Lok und Wagen mussten einen kompletten Matt-Anstrich erhalten weil alles so glänzte. Eigentlich waren die Loks und Wagen für die Kinder gedacht... doch ich glaube die bekommen was anderes :D


    Gruß Martin

  • Servus,
    Deine Alterung find ich einfach toll! Ich altere auch gerade, Pension, nein ich meine natürlich meine N-Spur-Loks. Da brauch ich immer Anregungen!!


    Danke und die Bitte um viele weitere Bilder!


    Gruß Rainer

  • herzlich Wilkommen Florian !!!! :welcome) :yaya::D:D:D8)


    Welche Baugrösse hast du ??? :hmm: :hmm: ?(

  • ja hallo zurück :welcome)


    leider habe ich momentan noch gar keine modellbahn, obwohl ich schon seit fast einem jahrzehnt vom modellbahnvirus infisziert bin
    immer bei einem kollegen mitgespielt, der baute jedoch ohne vorbild, einfach mit schweizer rollmaterial


    als ich vor 2 jahren dann im MiWuLa war, habe ich die us-modelrailroad entdeckt...


    werde bald 18, da bahnt sich was an.... vahrscheinlich ein Big-Boy oder eine C&O H8, in H0


    mfg


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!