Derzeitiges Projekt: Eine Overland NW-3, in der kaum gesehenen schwarzen Ursprungslackierung.
Um wenig Geld in den USA gekauft, allerdings mit halbzerstörtem Antrieb. Ein Drehgestell hatte die Achsgetriebe mit Epoxy zusammengeklebt ( Zinkpest !!!) , das zweite war überhaupt durch ein adaptiertes Athearn-Dummy- Gestell ersetzt. Zum Glück kamen aber alle Teile mit.
Noch mehr Glück, ich hab voriges Jahr zwei Overland Blomberg Drehgestelle in weit besserer Ausführung bekommen, die passen mit minimalen Änderungen - so konnte ich den Ursprungszustand in einem Abend wieder herstellen. Einziges Problem - die Messing-Kardanwellen würden einen Kurzschluss verursachen, die auf einer Seite vorgesehene Isolierbuchse war defekt. Daher gleich umgebaut und alle isolierten Räder auf eine Seite, und mit Radschleifern versehen.
So sieht sie jetzt aus:
Hatte aber erst recht einen mysteriösen Kurzschluß... Die Bremsschuhe der Drehgestellseitenteile waren nicht entgratet, ein winziger Gußrest berührte die Räder....
Jetzt fummle ich grad Lichtleitfasern in die Beleuchtung. Die Lampen sind so filigran daß nicht mal die kleinsten SMD praktikabel sind. (Weil ich nicht weiss, wie ich die da drinnen zuverlässig isolieren soll)