Hallo zusammen,
auch bei mir (uns) hat sich mal was getan, diesmal M1:160 .... aber damit nicht alles doppelt im Netzt steht und die Maschen verstopft ...... http://www.ho-tt-n.de/News.htm
Hallo zusammen,
auch bei mir (uns) hat sich mal was getan, diesmal M1:160 .... aber damit nicht alles doppelt im Netzt steht und die Maschen verstopft ...... http://www.ho-tt-n.de/News.htm
Ich habe die letzten Tage ein paar Ladungen für offene Wagen gebastelt:
Hier eine Ladung Bauschutt:
Schrott ist auch schön:
Oder Tanks:
(Von hier: http://i.materialise.com/shop/…5c-48b3-9c15-76faaa16ca00 )
Was sind das für Kupplungen ?
Öh - weiß nicht; die, die dran waren.
Zum Thema Schrott als solchen. Hab mal Schrottladungen aus wahrhaftig echten Schrott gebaut. Dazu habe ich Eisenbohrspäne in Salzwasser austrocknen lassen und anschließend mit Wasser abgespült. Den ganzen Kram wiederum tagelang trocknen lassen und fertig war der Schrott. Da war keine Farbe oder sonstige Trickserei nötig, weil echter geht nicht mehr. Auch Eisenstaub, vom feilen, flexen etc., ist dazu bestens geeignet.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß Thomas
Hi Leute,
von mir auch bischen mehr Grün.
Nahaufnahme
Luftaufnahme Blickrichtung Depot und Yard
Bahnübergang, Schranken und E-Schrank noch provisorisch
Hi Leute,
von mir auch bischen mehr Grün.
Hallo Mike,
das sieht super aus!
Wie groß ist der Radius hinten in der 90° Kurve?
Stephan,
die Frage kann ich nicht direkt beantworten da die "Kurve" nicht ein einzelner Radius ist, sodern eher ein Bogen mit Dellen.
Idealisiert würde die Main-Line einen Radius von 100cm haben, nach Plan war der Minimum Radius 70 cm und der Maximale Radius 160 cm.
Die Yard Gleise haben entsprechend größere Radien, um auch Wagen mit Body-mount Couplers halbwegs elegant zu bewegen.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage halbwegs zufridenstellend beantworten.
EDIT : Zur Verdeutlichung die Mainline ist das 2te Gleis von rechts an der unteren Bildkante.
Naja, das dachte ich mir schon.
Sieht sehr stimmig aus.
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende trafen sich viele US-Modellbahner in Rendsburg. Das Layout der H0er war ziemlich groß und sehr schön (warum gib´s darüber hier nichts zu lesen?)
americaN war als einzige N-Gruppe dabei. Ein paar Impressionen gibt es hier.
Here is the movie with Cabride from the
layout:
https://www.youtube.com/watch?v=2cTW04Lal-o
US H0
das erste, was ich gefunden hab.
Leider war ich mit Verpflegungsausgabe zu beschäftigt, um mal ne Runde selber zu fahren oder gar zu knipsen.
Tschüß
Harald Brosch
Klasse Video.
Danke für den Link, Harald
aber gerne doch :-))
Ich wußte schon, daß die US Division von Fremo große Jahresanlagen baut, aber so groß habe ich mir's nicht vorgestellt.
Auch von mir ein Dankeschön für den Beitrag.
Sauber, krasse Trasse! Schöne fahrstrecken. Habt ihr die auch ausgenutzt und Züge gefahren die 50. Wagen oder mehr hatten?
Da die Fiddle Yards und Unterwegsstationen das nicht hergaben, hab ich am Samstag, als ich dort war, solche Züge nicht gesehen. Es wurde wohl in einer free-lance Transition Era gefahren, nach den Fahrzeugen zu urteilen die rumstanden, Bangor&Aroostoock F-Units trafen auf BigBoys und anderes "Dampfzeugs". Im Foto auf eine NP Baldwin(?)
>>Ich wußte schon, daß die US Division von Fremo große Jahresanlagen baut, aber so groß habe ich mir's nicht vorgestellt.
Auch von mir ein Dankeschön für den Beitrag.<<
Nicht nur Jahrestagungen....Auch Kolding Anfang des Jahres war groß - - im Oktober auch wieder in Kolding
>>>Habt ihr die auch ausgenutzt und Züge gefahren die 50. Wagen oder mehr hatten? <<<
--keine Ahnung - hatte letztmalig FREMO-Catering übernommen. Im Nebenraum der anderen Halle - da wo Europa H0 war.
Da kommste nicht an die Module vor lauter Arbeit. Ich muß mir jetzt auch über Bilder und Videos ein Bild von dem
Treffen machen.
Hatte aber diesmal auch keine Module bei USA-H0 - sondern 12 Stück im GB-00 Arrangement drin.
Die lagen direkt nebeneinander. Bin aber maximal 10 Minuten während des Betriebes an meine Module gekommen.
Sonst die Wanderheuschrecken von FREMO versorgt. Die sind immer hungrig und durstig - obwohl die Deula auch 3
tägliche Mahlzeiten angeboten hat.
Tschüß
Harald
americaN war als einzige N-Gruppe dabei. Ein paar Impressionen gibt es hier.
Wem gehört denn die schöne F7 ABA Traktion der C&O?
Hi Stephan,
Wem gehört denn die schöne F7 ABA Traktion der C&O?
unser C&O-Freak ist doch der Olle (Schwede)
unser C&O-Freak ist doch der Olle (Schwede)
Das Gespann wollte ich mir vor Jahren mal kaufen. Aber es war nicht zu bekommen.
Stimmt, Olle hatte sowas erwähnt...
Danke für die Info.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!