Fat City Home - Meine Heimanlage

  • Servus,


    Ich möchte Euch mal meine Heimanlage vorstellen die ich seit 2009 im Bau habe...das Thema wurde immer wieder umgestrickt...jetzt hoffe ich das es so bleibt...


    In einem Kelleraum von 4,70m x 3,60m entsteht eine Modulare Heimanlage, diese besteht aus meinen Anlagen FAT CITY undHARBOR STREET YARD , dem Schattenbahnhof CHENANGO YARDund einen festen Anlagenteil.


    Der Feste Anlagenteil wird von der Gestaltung wie meine Fremo MOKELUMNE BRANCHund auch Harbor Street Yard Richtung Oakland / San Joaquin County in Kalifornien ausgerichtet. Auf der Rückseite des Kalifornien Teils steht Fat City, hier ist das Thema immer noch Ostküste, da Fat City optisch vom Rest getrennt ist ist das kein Problem. Züge die Fat City bedienen fahren direkt über Chenango Junction nach Fat City und kommen somit nicht mit dem Kalifornien Teil in Berührung, außer Chenango Junction diese wird landschaftlich neutral gestaltet. Eine Erweiterung der Anlage in die Werkstatt ist möglich und der endsprechende Mauerdurchbruch ist schon vorhanden, hier können dann weitere Fremo Module aufgebaut werden. Vorbildzeitraum ist von 1977 bis 1982 +/- Schwerpunkt bei den Bahngesellschaften Delaware & Hudson, Conrail und Boston & Main bei Fat City und im Kalifornien Teil Southern Pacific, Western Pacific und Central California Traction.


    Unter der H0 Anlage ist auf einer Höhe von 70cm meine H0n3 Anlage TOP OF THE HILL in Verbindung mit weiteren H0n3 Modulen aufgebaut, diese Anlage lässt sich im Sitzen von einem Rollhocker aus bedienen und bietet meinen H0n3 Fahrzeugen etwas Auslaufgelegenheit...


    Auf meiner Homepage findet man einiges an Bildern, hier ein Paar wenige aus den einzelnen Bauphasen...


    Der Erste Segmentkasten 2009


    Es befinden sich auch zwei Arbeitsplätze unter der Anlage


    First Operating Session 2009, hier noch Fat City auf der anderen Seite wo jetzt das Boat Yard steht


    Der Bau des Boat Yards wurde 2012 begonnen...


    Hintergrund und Beleuchtung 2010


    Chennago Juntion ist Betriebsbereit, rechts der Mauerdurchbruch in die Werkstatt 2012


    In Zukunft werde ich den Weiterbau der Anlage hier etwas ausführlicher vorstellen...


    Los gehts mit der Erweiterung des Yards, im April 2014 habe ich begonnen die Beiden Yards miteinander zu verbinden um ein
    großes Yard zu haben. Jetzt besteht auch die Möglichkeit einfach mal einen Zug kreisen zu lassen :-)).
    Im Bereich der Tür wurde ein Teil des Schattenbahnhofes abklappbar gebaut. Die Gleise sind Peco Code 75
    Gleisprofile auf Pertinaxstreifen gelötet...








  • Hallo Alexander,


    sieht Klasse aus! :ilike:


    Für den Betrieb der Anlage ist ein durchgehender Yard bestimmt nicht schlecht.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • ist ja schon gut...die Anlage ist ja lang noch nicht fertig...


    in die Werkstatt geht es ja auch irgendwann mit Modulen weiter...Loch ist schon da ;)

    aber dann habe ich keinen Platz zum basteln mehr...und ich bau ja lieber als ich fahre...

  • Servus zusammen,


    lange ist hier nichts passiert...in letzter Zeit war ich mit anderen Themen in Sachen Modellbahn beschäftigt, etwas H0e und Spur1.


    Somit wurde es mal wieder Zeit an der Heimanlage etwas zu machen, damals wie ich mit dem fest eingebauten Industriebereich angefangen
    habe ging das alles irgendwie zu schnell. Es wurden einfach zuviel Anschliesser angedacht und die Gleise zu schnell verlegt. Es dauerte ein Paar
    Jahre bis ich zu dieser Erkenntnis kam. Somit entfernte ich 4 Weichen und die damit verbundenen Anschlussgleise. In der linken Ecke habe ich
    jetzt mehr Platz für Gestaltung hier soll eine Zitronen- oder Orangenbaumplantage entstehen an die Anschlußgleise kommen diverse Packing Houses.
    Hier ein Link zur Vorbildseite von J. Lancasterhier werde ich das eine oder andere vom Vorbild für die Umsetzung übernehmen. Dadurch das ich jetzt
    weniger Gebäude zu bauen habe, hoffe ich das ich auch mal schneller voran komme. Die Gestaltung geht Richtung meiner Fremo Module Youngstown


    So hat es vorher ausgesehen...


    so jetzt...





    ich hoffe es dauert nicht wieder zwei Jahre bis hier was weitergeht...

  • Hallo Alexander,


    sieht gut aus. :ilike:



    Zitat

    Weniger ist eben doch manchmal mehr.


    Ja manchmal dauert es eine Weile bis man das erkennt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!