Servus,
Ich möchte Euch mal meine Heimanlage vorstellen die ich seit 2009 im Bau habe...das Thema wurde immer wieder umgestrickt...jetzt hoffe ich das es so bleibt...
In einem Kelleraum von 4,70m x 3,60m entsteht eine Modulare Heimanlage, diese besteht aus meinen Anlagen FAT CITY undHARBOR STREET YARD , dem Schattenbahnhof CHENANGO YARDund einen festen Anlagenteil.
Der Feste Anlagenteil wird von der Gestaltung wie meine Fremo MOKELUMNE BRANCHund auch Harbor Street Yard Richtung Oakland / San Joaquin County in Kalifornien ausgerichtet. Auf der Rückseite des Kalifornien Teils steht Fat City, hier ist das Thema immer noch Ostküste, da Fat City optisch vom Rest getrennt ist ist das kein Problem. Züge die Fat City bedienen fahren direkt über Chenango Junction nach Fat City und kommen somit nicht mit dem Kalifornien Teil in Berührung, außer Chenango Junction diese wird landschaftlich neutral gestaltet. Eine Erweiterung der Anlage in die Werkstatt ist möglich und der endsprechende Mauerdurchbruch ist schon vorhanden, hier können dann weitere Fremo Module aufgebaut werden. Vorbildzeitraum ist von 1977 bis 1982 +/- Schwerpunkt bei den Bahngesellschaften Delaware & Hudson, Conrail und Boston & Main bei Fat City und im Kalifornien Teil Southern Pacific, Western Pacific und Central California Traction.
Unter der H0 Anlage ist auf einer Höhe von 70cm meine H0n3 Anlage TOP OF THE HILL in Verbindung mit weiteren H0n3 Modulen aufgebaut, diese Anlage lässt sich im Sitzen von einem Rollhocker aus bedienen und bietet meinen H0n3 Fahrzeugen etwas Auslaufgelegenheit...
Auf meiner Homepage findet man einiges an Bildern, hier ein Paar wenige aus den einzelnen Bauphasen...
Der Erste Segmentkasten 2009
Es befinden sich auch zwei Arbeitsplätze unter der Anlage
First Operating Session 2009, hier noch Fat City auf der anderen Seite wo jetzt das Boat Yard steht
Der Bau des Boat Yards wurde 2012 begonnen...
Hintergrund und Beleuchtung 2010
Chennago Juntion ist Betriebsbereit, rechts der Mauerdurchbruch in die Werkstatt 2012
In Zukunft werde ich den Weiterbau der Anlage hier etwas ausführlicher vorstellen...
Los gehts mit der Erweiterung des Yards, im April 2014 habe ich begonnen die Beiden Yards miteinander zu verbinden um ein
großes Yard zu haben. Jetzt besteht auch die Möglichkeit einfach mal einen Zug kreisen zu lassen :-)).
Im Bereich der Tür wurde ein Teil des Schattenbahnhofes abklappbar gebaut. Die Gleise sind Peco Code 75
Gleisprofile auf Pertinaxstreifen gelötet...