Hey Stepfan das kenne ich, genieß die Zeit die ist schneller um, als du gucken kannst...
Die Anlage gefällt mir sehr gut!
Hey Stepfan das kenne ich, genieß die Zeit die ist schneller um, als du gucken kannst...
Die Anlage gefällt mir sehr gut!
Servus,
@#180 Stephan, .....genieße das "Eingespanntsein",... ...ich habe es sehr genossen mit "Allem" !!! .... .... denn flugs sind sie auf einmal "aus dem Haus".
Da kann die Bahn leicht warten .
Guten Morgen zusammen,
ich habe die weinige Freizeit der letzten Monate genutzt und mich weiter um den Gleisplan gekümmert.
Hier das Ergebnis. Es wurde mehr Schwerpunkt auf Betrieb, höheres Wagenaufkommen und Abwechslung im Fuhrpark gelegt.
Die Art der Industriebetriebe ist noch nicht entgültig und es wurden nur für den Bahnbetrieb relevante Gebäude eingezeichnet..
Gegenwart, irgendwo in Illinois. Ein Industriegebiet mit durchgehender Main Line und Yard, bedient hauptsächlich von der BNSF, aber auch mal von der NS oder CSX.
Sehr nett.
Wann ist Baubeginn ???
Den Yard ziehst du über den Runaround aus ?
Wann ist Baubeginn ???
Vermutlich im März oder April.
Den Yard ziehst du über den Runaround aus ?
Ja genau so dachte ich mir das.
Vermutlich im März oder April.
Nächstes Jahr ?
Nächstes Jahr ?
2017.
Hallo zusammen,
ich habe den Gleisplan noch einmal überarbeitet.
So wie er jetzt ist, gefällt er mir richtig gut.
Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nach wie vor gern gesehen.
Ich bin zum Plan mit dem kleinen Yard oben rechts zurückgekehrt.
Betrieblich ist das interessanter, wenn dadurch auch das Staging kleiner wird.
Außerdem wurden alle Weichen (Außer im Yard und im Staging) durch 10er Weichen ersetzt.
Die Siding konnte durch eine andere Weichenanordnung etwas verlängert werden.
Die Änderungen sollen den Plan großzügiger und etwas eleganter wirken lassen.
Das Staging bietet Platz für etwas über 50 Wagen, im Sortieryard können etwa 15 Wagen und zwei Lok-Garnituren gestellt werden.
Auf dem Layout sind insgesamt 45 Spots, was viel Rangierarbeit garantiert. Natürlich werden nie alle belegt sein.
Regional liegt das Ganze in Illinois, um den Einsatz von (hauptsächlich) BNSF, aber auch mal NS oder CSX plausibel darzustellen.
Viele Grüße!
Ich finde, das sieht richtig gut aus.
Das sind gute Veränderungen!
Sieht richtig klasse aus!
Danke für die Komplimente.
Was mich noch etwas nachdenklich macht, ist der kleine Yard-Bereich.
Welche Gleisanordnung findet Ihr am besten?
Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee?
Hallo Stephan
Ich glaube du solltest anfangen deine Anlage zu Bauen. Sonst änderst du immer wieder etwas.
Mir würde Variante 3 besser gefallen. Ist irgentwie fliessender..
ps. deine geplante Anlage gefällt mir sehr gut
rechts außen...
rechts außen...
Mir würde Variante 3 besser gefallen. Ist irgentwie fliessender..
Ja, ich finde das auch am besten. Sieht gefälliger aus.
Ich glaube du solltest anfangen deine Anlage zu Bauen. Sonst änderst du immer wieder etwas.
Was spricht dagegen, vor Baubeginn auch an Details zu feilen?
Je besser und ausgereifter der Plan, desto höher die Chance auf eine tolle Anlage, an der man lange Spaß haben wird.
Was spricht dagegen, vor Baubeginn auch an Details zu feilen?
Je besser und ausgereifter der Plan, desto höher die Chance auf eine tolle Anlage, an der man lange Spaß haben wird.
Wollte dich nicht kritisieren. Hast natürlich vollkommen recht.
Wollte dich nicht kritisieren.
Kein Problem. Habe ich nicht negativ aufgefasst.
Hallo Stephan,
Frohe Weihnachten, Dir und Deiner Familie.
Schön, dass Du jetzt endlich mit einer Anlage anfängst.
Beschreib mal den Ablauf einer Session. Wie soll der Betrieb ablaufen ?
Ich weiß, dass wird oft anders gesehen, aber was nützen die am schönsten und gefälligsten aussehenden Gleiseanlagen wenn sie nicht praktisch angelegt sind und nicht für das nutzbar sind, für was sie gedacht sind. Ich denke, wenn der Betrieb so funktioniert, dass alles flüssig und kurzweilig läuft, ist alles in Ordnung.
Und während des Bauen können dann die Details angepasst werden.
Grüße Tom
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!