LL Proto 2000 und Intermountain EMD F3

  • Lange lagen die Beiden A-Einheiten der SP EMD F3 unbenutzt und-mit einem MRC Sounddecoder ausgestattet-in meiner Vitrine.
    Ich brauche die zwei Maschinen und auch noch eine B-Einheit-die muß erst einmal noch "getuned" werden- für meinen Truppen-Transport-Zug.
    Die SD7 und GP9 haben sich für die zusammengestellte Zuglänge und für die auf unserer Anlage vorhandenen Steigungen als zu schwach erwiesen, daher werde ich in Zukunft mit einer F3 A-B-A-Einheit fahren.
    Hier die Bilder vom Umbau der A-Einheiten









    Es folgt noch der Umbau der B-Einheit und danach ein Kurzfilm.

  • Ja, das sind sie. Beide haben je 8 Ohm Impendanz, zusammen 16 Ohm, d.h. die Gesamtlautstärke wird reduziert und somit für die Ohren erträglicher.
    Morgen geht's ans Sound reinspielen, dann werde ich schon hören was daraus geworden ist.
    Zur Information, die Maschinen laufen unter ihrer Betriebsnummer und werden lauf technisch synchronisiert, d.h. gleiche Beschleunigung, gleiche Verzögerung, gleiche Mittel- und Höchstgeschwindigkeit. Nachdem es sich im verschiedene Fabrikate handelt, habe ich auch die jeweiligen Motor-Charakteristiken zu berücksichtigen.


    Wünsche noch ein schönes WE.

  • Helmut
    Warum hast du den A-Units 2 Lautsprecher verpaßt und der B-Unit nur Einen?
    Hat das einen besonderen Grund?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!