Weekly Work Report 13.04.2008

  • Ich beginne mal wieder....


    Nachdem die nach Sinsheim eingetretene völlige Unlust an Modellbahnen überwunden wurde, habe ich zaghaft wieder angefangen. Ein erster Schritt war der Austausch einer Weiche in Narrow Village, die zum einen nicht betriebssicher und zum anderen zu eng war. Die bisherige Bedienung per Caboose Industries Stellhebel wurde aufgegeben, stattdessen wird in Kürze ein Antrieb per Stellstange eingebaut



    Inzwischen habe ich es auch geschafft, die Bilder aus Sinsheim hochzuladen. Zu finden sind sie HIER


    Ich muss dazu sagen, dass die meisten von unserer Fremo Anlage sind...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich habe "Nix" gemacht. Dazu habe das alte Freight Office und den Tank entfernt. Dann Betonflächen entfernt und das Ganze mit Vogelsand eingestreut. Jetzt muss es bis morgen trocknen zum farblich Abtönen und für Zaun, Tor etc. So gibt es mehr Weite wie es im Original auch ist.


    "Nix" ist die Gegend um den Engine Shed in der Milby St. Houston. Man kann es auf deutsch wohl auch eine Brache nennen. Mir sind in den USA oft grössere Flächen mit viel "Nix" in den Städten aufgefallen. In der Milby St. wird die Fläche tlw. als Parkplatz für die Mitarbeiter benutzt. Das gab wieder eine Bestellung an RD-Hobby...(zusammen mit den Bahnübergängen aus dem letzten Newsletter)


    Mit jedem abgebrochenen Gebäude wird die Anlage großflächiger und ähnelt dem Vorbild immer mehr. Außer den Hintergrundgebäuden habe ich jetzt nur noch Engine Shed und die Ladestation für Hopper als komplette Gebäude. Bei 400*60cm reicht das aber auch aus. So ein Industriegebiet ist enorm weitläufig.

  • hab mal angefangen eine dash-9 zu strippen. nach 1 stunde war die cab endlich farbfrei. nun noch die long hood, die sidesills.... hm..... dürfte noch stunden dauern :(
    (achja, spur g....)




    mitte woche ist endlich ein grosses pack mit farbe und vielen blma teilen angekommen. nun kann ich endlich ein paar weitere sd40-2 in angriff nehmen. das gefriemele wird fortgesetzt... grab irons, fans, scheibenwischer etc wollen nächstens montiert werden.

  • Bis zum nächsten americaN-Treffen möchte ich keinen Wagen ohne ein mehr oder weniger starkes Weathering in meinem Bestand haben. Hier mal wieder ein "Opfer":


    Ansonsten sollte ich in nächster Zeit eigentlich jede Woche etwas vorweisen können, da aus Amiland reichlich Bausätze für meine Rangieranlage angekommen sind:


    Aber ich schätze mal, das der Output jahreszeitlich bedingt doch stark rückläufig sein wird. "Rad am Ring" fordert schließlich auch ein bisschen Trainings-Zeit :P:P:P

  • moin - wenig zeit erlaubte es mir nur etwas an Fahrzeugen zu basteln.


    neben ein paar Mattierungen wurde ein 69 Mustang BOSS fertig. Eine Athearn Kenworth Zugmaschine paassend zum QHC 50ton low body Trailer lackiert und der First Gear TD25 Crawler wurde auch überarbeitet, resultate hier:







    Weitere Bilder habe cih noch auf mein Fotki Album hochgeladen, mir wird das zu doof alles auf meinen server zu packen, blick da bald nimmer durch - hehe


    http://public.fotki.com/LiquidFantasy/187-vehicles/




    @ Bernd: Bezüglihc weekle report letzte woche und deinem silbernen reefer: trick is einfach: das fertige werk bekommt einen überzug aus mattlack! dann passt es perfekt :)

  • Ich hab für die MoBa nix gemacht. Module kann ich noch nicht bauen, dafür lockte mich das Wetter nach draußen.
    Obwohl die Webseite http://www.bike-berlin-copenhagen.com für die Route nur ca:75km angibt steht mein "Bikecomputer" bei 99,5km :hmm:


    Egal, mein Ar*** brennt, aber das Gefühl des Stolzes ist überwältigend :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich hab für die MoBa nix gemacht. Module kann ich noch nicht bauen, dafür lockte mich das Wetter nach draußen.
    Obwohl die Webseite http://www.bike-berlin-copenhagen.com für die Route nur ca:75km angibt steht mein "Bikecomputer" bei 99,5km :hmm:


    Egal, mein Ar*** brennt, aber das Gefühl des Stolzes ist überwältigend :D


    Henningsdorf bis Dannenwalde wohl...


    Ich will irgendwann die nächsten Wochenenden mal wieder auf den Feldberg (Taunus).


    Hier hats ab 11 Uhr nur gepi...t. :evil:
    Hab an meinem MTB endlich mal die Bremsbeläge getauscht.
    Ich habe in 18 Monaten 3 Sätze verbraucht und je eine Felge zerbremst. :D


    Bernd, am "Ring" fahre ich nur mit den Fortbewegungsmitteln wofür der gebaut wurde.... :wech)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • bigboy4015ADM


    Stimmt, bis Dannenwalde aber mit einem Tourenrad von Pegasus, MBT hab ich nicht mehr.


    berNd


    Ich glaube Hügelland ist weniger anstrengend, da man nur 50% der Strecke strampelt und die anderen 50% runterollt. Flachland heißt permanent die Pedale treten ...

  • berNd
    @markus
    bigboy4015ADM


    da könnte man schon bald eine US-Bahner Team für "Bike am Ring" aufmachen :geil:
    ...war heut auch mit dem MTB im Wald... :D


    hab die Woche nichts in US gebaut...habe mit einer neuen Gn15 Anlage
    angefangen...Schnapsbrennerei...


    Grüße


    Alexander

  • Hatte nur ich dieses Sauwetter???


    :motz:8o:motz::evil:8o:motz::motz::motz::motz:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Hatte nur ich dieses Sauwetter???


    :motz:8o:motz::evil:8o:motz::motz::motz::motz:


    Eventuell. Wir haben heute mit unsere Tochter (4 1/2 Jahre) die erste "Radtour" gemacht, bei der sie selbst gefahren ist (Strecke: 0,4 x Nordschleife :D:D )

  • wo fahrt ihr? Solitude? :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    wo fahrt ihr? Solitude? :D


    Nee, nur auf der Solitudeallee.... hat nix mit der Rennstrecke zu tun, ist aber sehr nahe an viel Eisenbahn:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=kornwestheim&ie=UTF8&ll=48.863769,9.167275&spn=0.005943,0.014548&t=h&z=16]Google Maps[/URL]
    Solitudeallee oben links, viel Bahn etwas weiter östlich :):):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!