vielleicht auch "Paint Workshop"?

  • Die Sache mit dem "Weathering Workshop" verfolge ich mit Interesse, und mache mir Gedanken, ob man Ähnliches nicht auch bezüglich des grundsätzlichen Lackierens - das schließlich Vorraussetzung des Alterns ist - willens zu tun wäre. Also ganz dezidiert meine ich das artgerechte und erfolgreiche Lackieren mit Spritzpistole, und das ebenso erfolgreiche Aufbringen von Beschriftungen. Denn dies ist mir persönlich genauso wichtig wie das Altern, und ich glaube fast, daß man letzteres eher selber erlernen kann, wenn man in der Lage ist, vernünftige "Paint Jobs" herzustellen.
    Muß man soetwas ganz allein im Kämmerchen probieren, bis man es kann (oder glaubt, zu können), oder gibt es irgendwo persönliche Hilfe von Profis? Schon allein die Auswahl der richtigen Geräte, Farben, Düsen, Mischungen, etc. - davon habe ich derzeit noch null Ahnung - und ich glaube nicht besonders stark daran, daß ein Händler, der diese Dinge zwar verkauft, selber aber noch nie lackiert hat, mir eine wertvolle Stütze sein kann.

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Die Sache mit dem "Weathering Workshop" verfolge ich mit Interesse, und mache mir Gedanken, ob man Ähnliches nicht auch bezüglich des grundsätzlichen Lackierens - das schließlich Vorraussetzung des Alterns ist - willens zu tun wäre. Also ganz dezidiert meine ich das artgerechte und erfolgreiche Lackieren mit Spritzpistole, und das ebenso erfolgreiche Aufbringen von Beschriftungen. Denn dies ist mir persönlich genauso wichtig wie das Altern, und ich glaube fast, daß man letzteres eher selber erlernen kann, wenn man in der Lage ist, vernünftige "Paint Jobs" herzustellen.
    Muß man soetwas ganz allein im Kämmerchen probieren, bis man es kann (oder glaubt, zu können), oder gibt es irgendwo persönliche Hilfe von Profis? Schon allein die Auswahl der richtigen Geräte, Farben, Düsen, Mischungen, etc. - davon habe ich derzeit noch null Ahnung - und ich glaube nicht besonders stark daran, daß ein Händler, der diese Dinge zwar verkauft, selber aber noch nie lackiert hat, mir eine wertvolle Stütze sein kann.



    :appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl:


    Du sprichst mir aus der Seele! Man braucht einfach etwas anschaulicheres als Bilder, Artikel und Co.
    Learning by doing ist nicht immer die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!