Weekly Work Report 20.4.08

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    ein bissel Drybrush ist nun aufgelegt...


    Und wenn Du jetzt noch mit einem Glasfaserradierer vorsichtig (!!!) die leuchtenden BN-Schriftzüge und das Logo mattierst, sieht der Wagen richtig gebraucht aus...

  • Ja, das Wägele schaut doch schon viel besser aus in Phase II. Ich möchte mit Nachdruck bestätigen, was Simon gechrieben hat. Man muß einfach gedanklich nachvollziehen, welcher Schmutz auf welche Weise auf senkrechte Flächen einerseits und waagrechte Flächen andererseits auftrifft, wie er sich verteilt und was (auch wieso) davon an den Oberflächen haften bleibt.


    Der

    Zitat

    das schaut auch gut aus die Stirnwand

    Einsteller hat es sich nicht nehmen lassen, zart besaitete US-Bürger vor einem Schock zu warnen, wenn die sich das Bild reinziehen. Da gehört ein schwarzer Balken davor, damit keiner austickt und den Fotografen wegen Verführung Engstirniger verklagt...


    Goil... :geil:


    M.

  • mit dem Dust unten bin ich noch nicht zufrieden...das Pulver hält nicht so dolle. Da wär brushen sicher besser.
    Der Gondola Link ist der nächste, er(der Wagen) liegt schon auf der Werkbank.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Ich setzt das mal noch hier rein...so als krönenden Abschluß... :D


    In den noch etwas klebrigen Matt hab ich noch mal gedusted...alles durchprobieren :idea:
    ..was man bei Makroaufnahmen nicht alles so sieht -->deRailed :nunu(


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Nun sollte man aber beachten, dass die Tritte der Aufstiegsleitern mit einigem Abstand zur Wagenwand platziert sind. Daher kann sich der Dreck nicht in der gezeigten Art oberhalb der Stufen festsetzen, die Brühe würde sozusagen dahinter runter kommen, und zwar gleichmässig.


    Nochmal! :idea:


    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Nun sollte man aber beachten, dass die Tritte der Aufstiegsleitern mit einigem Abstand....


    Ooooch ! Jetzt sei mal nicht so kleinkariert ! Du klingst wie ich, wenn Daniel wieder mal was einsaut.....



    Ãœbrigens.....



    ...hat die BN eigentlich noch Wagen mit Running Boards grün lackiert ?? :hmm:

  • ...das hab ich auch überlegt wie ichs hinbekomm..., beim nächsten Versuch werd ich köpfüber "einsauen".Dieser Car ist aus einem Guß, somit schwer ran zu kommen.Ein Bausatz ist da bestimmt vorteilhafter. Ich überleg das Ding in der Bucht zu platzieren. :cheer) Was würde sowas erfahrungsgemäß einbringen :hmm:


    Ein 50´Gondola ist auch schon dezent eingesaut...dazu mehr im passenden Report.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Kermit
    Ãœbrigens.....



    ...hat die BN eigentlich noch Wagen mit Running Boards grün lackiert ?? :hmm:


    die Vorlagen waren nicht sehr alt...dacht ich

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    ...hat die BN eigentlich noch Wagen mit Running Boards grün lackiert ??


    Wenn man bedenkt, dass diese seit 1964 verboten waren und die BN 1970 vermergert wurde, halte ich das, selbst unter Berücksichtigung eines großzügigen Ãœbergangszeitraumes für kaum vorstellbar. Eine Neulackierung hätte ja eine Hauptuntersuchung o.ä. zur Voraussetzung gehabt, und dabei wären die Brettln sicher weggekommen. :rolleyes:


    Nun könnt Ihr ja sagen: "Sollte uns das nicht zu denken geben? - Ich meine nein!" (Otto)


    Grüsse
    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Wenn man bedenkt, dass diese seit 1964 verboten waren...


    Aber nur im Interchange Verkehr. Intern dürfen sie selbst heute noch fahrem, vielleicht haben es einige BoxCars im MOW Einsatz zum grünen Kleid geschafft....

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela


    Aber nur im Interchange Verkehr. Intern dürfen sie selbst heute noch fahrem, vielleicht haben es einige BoxCars im MOW Einsatz zum grünen Kleid geschafft....



    wie würde Radio Eriwan es formulieren: im Prinzip schon, aber,...



    - es war 1966, nicht 1964 (01.April, wenn ich mich nicht täusche...)


    - die running boards wurde nicht verboten (sonst gäbe es sie bis heute bei covered hopper nicht..), sondern waren für den interchange nicht mehr vorgeschrieben...allerdings mussten sie bei Vorhandensein auch die Sicherheitsanforderungen etc. erfüllen, weshalb die Eisenbahngesellschaften die Teile bei nächster Gelegenheit gerne abbauten, was je nach Gesellschaft mehr oder weniger deutliche Spuren hinterlassen konnte...fast zwangsläufig waren deswegen bis mindestens Ende der 70er noch reichlich Wagen mit running boards unterwegs...



    um aufs Thema zurückzukommen:


    einen ehemaligen CB&Q XM-32 (das kommt am nächsten an das Athearn-Modell ran, auch wenn die Nummer nicht passt) in BN-Lackierung mit running boards würde ich als mindestens extrem unüblich bezeichnen (im entsprechenden Burlington Bulletin ist jedenfalls keiner abgebildet)

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer


    die Vorlagen waren nicht sehr alt...dacht ich


    Aber bitte nicht (nein nein !!) als Kritik oder Nietenzählerei bewerten ! Ich finde es toll, wie Du aus den Infos, die Du hier kriegst etwas machst - siehe Weathering. In Kürze wirst Du gewisse Techniken in Frage stellen, weiterexperimentieren und Dich selber weiterentwickeln - und in 1, 2 Jahren einem anderen Newbee Tips und Anregungen geben können.


    Das mit den Running Boards war eigentlich nur ein Schnellschuss - mich stören 40'er mit RBs in einem Zug mit modernen 50' Cars auch nicht wirklich und das Publikum rafft's größtenteils auch nicht ;)


    CU

  • @Kermit...was mich nicht Umbringt macht mich Hart!!! :D
    Ich weis doch das diese Athearn-Cars alter Schrott sind, aber zum üben allemal geeignet.Deswegen hab ich auch noch nicht an den neuen Well Cars weiter gemacht.Erstmal die Technik reifen lassen... und der nächste Ãœberläufer von der im Kreis fahrenden Deutschbahn kommt bestimmt, der was dazulernen will.
    Hab heute in Geringswalde ein paar Flatcar Girder Loads (4 Sections for only 4,50 €)gefunden...die werden eine Super Steelbridge am Cajon hergeben...das Modul schreit schon danach...


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Also, weiter so!


    Schrott - in welcher Form auch immer ist eigentlich nur eine Herausforderung, es gilt etwas draus zu machen...und hier wär es auch kein Verbrechen, die Brettchen runterzu feilen...


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!