weekly work report...27.4.2008

  • vier sd40-2 und 2 mp15 sind gespritzt. rot, was sonst... ;)
    evtl. werden heute die ersten decals angebracht.


    gestern war seit langem der erste sonnige und einigermassen warme tag. also nix wie raus und spielen....



    beides sind usa-trains sd40-2. custom painted von mir.





  • schienen reinigen ? höchstens mit dem besen...


    ernsthaft, ich reinige die schienen nie. die sind nun 4 jahre draussen. das einzige , was ich hin und wieder mache, ist bei einem schienenstoss eine drahtbrücke einlöten. die schienenverbinder oxidieren mit der zeit und da hilft so eine lötbrücke.
    zur zeit sind ca 50% der schienenverbinder die einfachen originalen lgb verbinder. nichts geschraubtes oder so. hält problemlos

  • Sieht Klasse aus Sandro. Täuscht das, oder wirken die Gleise etwas schmal in Relation zur Lok?


    Ich hatte diese Woche mal etwas Zeit, und hab zwei undec Wagen, die bei mir rumlagen, gespritzt. Gestern hab ich mich aufn Balkon gesetzt und die Decals dran gemacht, sowie beide Wagen leicht gealtert. Der erste ist ein Walthers Cushion Coil Car:



    Der zweite ist ein Grain Hopper von Athearn:


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Moin, moin


    Hatte noch gefräste Teile für 25 Rungen liegen.
    Hab die aus den jeweils 6 Teilen zusammengeklebt.


    Vorbild sind die von der POTB genutzten Aufsätze für flatcars.


    Damit kann demnächst von meiner POLB Holz fürs Spanplattenwerk aus dem Wald geholt werden.




    Vorbild


    http://www.trainweb.org/potb/carroster/web_potb0009.jpg
    http://www.trainweb.org/potb/carroster/web_potb0010.jpg
    http://www.trainweb.org/potb/carroster/web_potb0011.jpg
    http://www.trainweb.org/potb/carroster/web_potb0012.jpg
    http://www.trainweb.org/potb/carroster/web_potb0013.jpg


    Tschüß


    Harald

  • Habe die Woche mal versucht ,meine Athearn-hopper auf body-mount-Kupplung umzubauen (die beiden Wagen im Vordergrund haben zum Vergleich noch den horrormäßig großen Originalabstand) - sieh da,es funktioniert ! :cheer)
    Dann bleiben nur 95 Stück umzubauen...



    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Tach zusammen,


    bei dem Wetter geht immer weniger drinnen.
    Ich hab eine SD60 EMD #4 von P2K, zu den 4 GM&O's gesellt und auf gleichen Speed eingestellt. Ja, ich weiß, das passt micht so recht, aber auf dem Fußboden geht es.
    Dann hat eine Kato GP35 GN#3040 noch die Details verpasst bekommen leider haben die Number Schildchen gefehlt :motz:
    :idea: Ich habe mir dann aus dicker Klarsicht Verpackungs Folie 4 Stück ausgeschnitten und auf frisch ausgedruckte Nummern geklebt. Am nächsten Tag konnte ich sie dann ausschneiden und voila, es passt und sieht so schlecht nicht aus. Da bei den Kato's die ich hab die Numberboards nicht beleuchtet sind, 8o kann man das so lassen.


    @Jörgen
    Sooo viele Wagen :respect)
    Haben die auch alle eine unterschiedliche Nummer?


    Ich liebe lange Züge.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Nö,noch sind es nur 15 verschiedene road numbers bei 105 Wagen...aber irgendwann wird das auch noch geändert-z.B. wenn ich irgendwann in Rente geh´ :D;)
    Cajon Pass Nachbauer: auch nö-aber da im Kohleverkehr die Zuglängen erhöht worden sind,muß ich mir ja was einfallen lassen... :yaya: (derzeitiger Stand 113-105 Athearn+8 Kato)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Habe die Woche mal versucht ,meine Athearn-hopper auf body-mount-Kupplung umzubauen (die beiden Wagen im Vordergrund haben zum Vergleich noch den horrormäßig großen Originalabstand) - sieh da,es funktioniert ! :cheer)
    Dann bleiben nur 95 Stück umzubauen...


    mit welchen Kupplungen baust Du die denn um?
    Hätte da auch noch 70 Stück zum umbauen :cheer)

  • Du Jörgen :welcome), das Multiplex stapelt sich mittlerweile bei mir, klappt ganz gut mit der Versorgung :D .Die Stücke sind ca. 248cm x 50cm x 2,1cm. 3 lagiges Sperrholz ist auch was da. Mußt halt mal bescheid sagen....das deine 113 was unters Kiehl bekommen :D;)


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von mbf-jk
    mit welchen Kupplungen baust Du die denn um?
    Hätte da auch noch 70 Stück zum umbauen :cheer)


    Ich verwende die vorhandenen Accumates weiter-abknipsen , mit der feile die Oberseite anrauhen,desgleichen die Stege an den Wagen , mit CA-Kleber aufkleben , Drehgestell mit der Kupplungsaufnahme nach innen wieder anschrauben - fertig ! Wenn die Box bündig mit dem Wagenende abschließt,ist keine Nacharbeit am Drehgestell erforderlich,allenfalls muß der Grat am Drehzapfenauge entfernt werden. Aber Achtung-irgendwelche Industrieradien dürften die hopper nach dem Umbau nicht mehr schaffen !

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Dann bleiben nur 95 Stück umzubauen...


    OMG !!!
    z.G. mus ich die nicht altern! Wobei cih bei sowas ein quickwaethering bevorzugen würde: Airbrush + drybrush und reicht


    *edit*
    Axo, ... habe die Tage decals aus USA bekommen, d.h. wenn das momentane Projekt abgeschlossen ist kommen 3 neue loks!!!
    Momentan bin ich mit der Ladung für meine FLat Cars beschäftigt, ein paar US Army Fahrzeuge. Recht anstrengend ist da die Tatsache dass die US Streitkräfte ab 1976 ihre Fahrzeuge mit dem MERDC Anstrich versehen hatten - sieht nice aus, aber is in 1:87 schon eine recht gute herausforderung um es "anschaulich" umzusetzen. ;(


    Aber naja, was tut m an nicht alles für autentische Wagenladungen zwischen 1975 und 1980?

  • Gerade bei den Bethgons die einem Kraftwerk gehören ist mir aufgefallen das die von ihren Eigentümern ziemlich sauber gehalten werden.
    Fast wie wenn die außen regelmäßig gewaschen würden.


    Bei meinem Zug habe ich den Zeitraum von etwa 2000 und die BNSF gewählt, es gab alle möglichen Lackierversionen der Bethgons in BNSF und eben noch BN und die wurden gemischt genutzt, ich glaube ich habe fünf verschiedene Schemas im Zug.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wie Ulrich das schon richtig angemerkt hat-die bethgons scheinen entweder relativ unempfindlich gegen Dreck zu sein,oder aber wirklich relativ sauber gehalten zu werden-eine dünne Schicht road dust :D im unteren Bereich und an den Stirnseiten sollte da reichen.

    Zitat

    Original von bigboy4015
    Schemas


    Schemata...! :yaya: :wech)
    Ach ja, mbf-jk : MTL-Kupplungen dürften bei den Wagen nicht einbaubar sein,zumindest nicht,wenn die coupler box am Wagenende abschließen soll.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Zitat

    Original von Der Kutscher


    Schemata...! :yaya: :wech)


    Man könnte ja fragen: Was weiß "Duden"?


    Und der lässt beide Pluralformen zu.


    Macht ja nix, wir haben ja Deutsch als 2. Fremdsprache! :wech) :yaya:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!