Weekly Work Report 10.08.2014

  • Das Wort zum Sonntag, sozusagen ...


    Neben vielen kleinen Basteleien sind auch ein paar größere Projekte vorangeschritten, so dass es lohnt mal ein Foto zu machen.


    Zum einen habe ich ein Stagenlager montiert. Dazu wurde das Detail Kit von Auhagen verwendet und etwas modifiziert.



    Wie hier besser zu erkennen wurden auch das ein oder andere Hinweisschild angebracht.





    Als weiteres Projekt wurden zwei Boley lieferwagen auf Basis des 2003er GMC Topkick C8500 modifiziert.
    Auf den Ersten Blick sehr unscheinbar. Wer das Modell von Boley selbst besitzt und vergleichen kann, wird die Unterschiede sicher bald feststellen.
    *EDIT* Auf dem 3. Bild oben ist das Original vor dem Umbau zu sehen...



    Und (zwar schon eher letzte WoEnde entstanden), wurden Tests mit dem Herstellen von Kartons gemacht. Da hier ja die letzten Wochen schon selbstgebaut Kartons gebastelt wurden gab es mir die nötige Motivation auch mein Projekt voranzutreiben.
    Was die Qualität und so anbelangt bin ich zufrieden, es muss nur noch das rchtige papier gefunden werden. Der test erfolgte auf grauem Papier:


  • Danke für's Feedback... manchmal sind es die wenigen & kleinen Details die es auflockern und realistischer machen.


    Ich kann jedem nur empfehlen sich an Vorbildfotos zu orientieren. Die zeigen einem dann doch sehr schnell wie viel Müll wo sein muss, welche Details wo benötigt werden, etc...
    Ohne diesen Bezug kanns eben schnell passieren dass man zu viel auf der Fläche unterbringt.

  • Ich kann jedem nur empfehlen sich an Vorbildfotos zu orientieren. Die zeigen einem dann doch sehr schnell wie viel Müll wo sein muss, welche Details wo benötigt werden, etc...

    Denis,
    da kann ich nur zustimmen.....Hier und da,das eine oder andere verteilen,wo sich auch trash,junk&co finden würde.Auch sollte mal etwas "auf einem Haufen"sein,..die dezente Mischung machts.







    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Ja ...
    hauptsächlich.
    Was sich sehr gut eignet sind papier-taschentücher (aka Tempos).
    In einzelne Lagen zerlegen und diese dann in kleine "Schnipsel" schneiden.
    Diese kann man auch einfach einfärben, um z.B. blaue Plastiktüten nachzugestalten, oder bräunlich wie kartonreste ...
    Besonder schön ist eben dass die sehr fein sind, und sich an den untergrund anpassen, sich über die Struktur legen.


    Und wie man hier erkennen kann, wenn die erst mal feucht sind zerreißen die auch schnell, bzw. klumpen zusammen:


    Das hilft auch dabei mehr abwechslung rein zu bringen. Weil wenn alle Shcnipsel in ihrer rechteckigen Form erhalten bleiben, schauts auch wieder komisch aus.
    Daher ganz gut wenn der Müll selbst auch abwechslungsreich in Form, Farbe und Quantität ist.


    *EDIT*
    Ach so, und was natürlich auch gut ist: Hier und da noch etwas Schotter oder Staub über den Müll. (Zumindest über ein bisschen des Mülls).
    Sonst sieht das aus wie wenn der gesamte Müll auf ein mal entstanden ist.
    Wenn er aber hier und da z.T. durch Staub und Schotter verdeckt wird, erweckt das den Eindruck, wie wenn er schon sehr lange dort liegt und sich dadurch deutlich vom "neuen" Müll unterscheidet.
    Auch bei mir wird noch etwas mehr Müll an manchen Stellen kommen, und danach wieder mit etwas Schotter & Puder "netralisiert".

  • Module mit Landschaft versehen und ausgestalten steht mir auch noch bevor.
    Mir graut es schon davor, liegt mir nicht.
    Damit später auch schön rangiert werden kann am Elevator habe ich noch angefangen mit einen"freestyle boxcab" zu basteln.
    Kato Tram Antrieb und Reste von Atlas wide vision cabooses.





    Grüße AXEL

  • Einzig den Nabendeckel, den Boley nachgebildet hat, könnte man entfernen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Aber nur vorn...
    Hinten passt es.
    Die zwei Boley sehen megagut aus.


    Das "Beast" des US Präsidenten ist im Chassis kein Cadillac STS sondern ein GMC TopKick...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!