Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was der (pfeifenähnliche) Anbau bei den FP45 der Milwaukee Road FP45 für eine Funktion hatte?
Dank im Voraus
Franz
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was der (pfeifenähnliche) Anbau bei den FP45 der Milwaukee Road FP45 für eine Funktion hatte?
Dank im Voraus
Franz
...ich TIPP auf Rundumsummsel
Ja, das ist eine Signalleuchte.
.. soll ja auch Bastelsets geben wo die Leuchte dann "scharf" gemacht wird.. ich denk mal in H0 geht das sicher
QuoteOriginal von Cajon Pass Nachbauer
.. soll ja auch Bastelsets geben wo die Leuchte dann "scharf" gemacht wird.. ich denk mal in H0 geht das sicher
Denk mal an die berühmt-berüchtigte Spur-N EMD DDA40X von Bachmann.
Die hatte eine funktionstüchtige installiert. Geht also locker auch in N.
QuoteOriginal von Charlie Barret
Denk mal an die berühmt-berüchtigte Spur-N EMD DDA40X von Bachmann. Die hatte eine funktionstüchtige installiert. Geht also locker auch in N.
Nur das die für heutige Verhältnisse selbst für HO zu groß wäre...
QuoteOriginal von Acela
Nur das die für heutige Verhältnisse selbst für HO zu groß wäre...
Aaaaaaber: Es geht!
okay Jungs...erst mal danke.....
Die MILW FP45 hatte zwei nose lights weiß (Dauer) und zwischen den number boards noch eine rote Gyralight (möglicherweise wie bei der Santa Fe "emergency") und darüber eine weitere (blickende) weiße Lampe.
Insofern erschließt sich mir noch nicht, welche Funktion die auf dem Dach angebrachte Lampe haben sollte.
Ich weiß nicht, ob es zum Auslieferungszeitpunkt der FP45 (1967) schon Stroboskop-Blink.ampen gab, da diese "Dinger" bereits bei der Auslieferung der Maschinen (nur MILW) werkseitig angebracht waren.
Ich glaube, Stroboskop-Blinklampen kamen erst später mit den ersten Amtrak F40PH?!?!
...aber für diese, meine These, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen....lass mich also gerne noch zu diesem Thema "erleuchten".
Cheers
Franz
Das rote ist ein Emergency Light, korrekt, die Frage bezüglich der Dachleuchte hab ich mal an eine Milwaukee Newsgroup weiter geleitet...
Die Erklärung kam prompt. Das von Dir erwähnte Bauteil ist eine elektrische Glocke. Blinklichter kamen erst 1977 bei der FP45. Das dritte weisse Licht ist das Mars Light...
Hallo Micha,
vielen Dank für die prompte "Bedienung" meiner Frage. Jetzt ist alles klar......
Gruß
Franz
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!