FP45 Milwaukee Road

• ...ich TIPP auf Rundumsummsel :D

Gruß Dirk

Cajon Pass in H0 
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

• .. soll ja auch Bastelsets geben wo die Leuchte dann "scharf" gemacht wird.. ich denk mal in H0 geht das sicher

Gruß Dirk

Cajon Pass in H0 
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

Original von Cajon Pass Nachbauer
    .. soll ja auch Bastelsets geben wo die Leuchte dann "scharf" gemacht wird.. ich denk mal in H0 geht das sicher

Denk mal an die berühmt-berüchtigte Spur-N EMD DDA40X von Bachmann.

Die hatte eine funktionstüchtige installiert. Geht also locker auch in N.

stephaN

674994-1581872229.jpg

Original von Charlie Barret
    Denk mal an die berühmt-berüchtigte Spur-N EMD DDA40X von Bachmann. Die hatte eine funktionstüchtige installiert. Geht also locker auch in N.

Nur das die für heutige Verhältnisse selbst für HO zu groß wäre...
    :evil:

Micha

Americas Resourceful Railroad

• okay Jungs...erst mal danke.....

Die MILW FP45 hatte zwei nose lights weiß (Dauer) und zwischen den number boards noch eine rote Gyralight (möglicherweise wie bei der Santa Fe "emergency") und darüber eine weitere (blickende) weiße Lampe.

Insofern erschließt sich mir noch nicht, welche Funktion die auf dem Dach angebrachte Lampe haben sollte.

Ich weiß nicht, ob es zum Auslieferungszeitpunkt der FP45 (1967) schon Stroboskop-Blink.ampen gab, da diese "Dinger" bereits bei der Auslieferung der Maschinen (nur MILW) werkseitig angebracht waren.

Ich glaube, Stroboskop-Blinklampen kamen erst später mit den ersten Amtrak F40PH?!?!
    ...aber für diese, meine These, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen....lass mich also gerne noch zu diesem Thema "erleuchten".

Cheers
    Franz

Franz

Fan of AT&SF, DRG&W, SP, WP, NP

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!