DF an Boxcars und anderen

  • Guten Abend Alle,


    ich habe bei der Suche nach GM&O verschiedenen Boxcars mit einem weißen großen DF gesehen. Auch bei einigen Beschreibungen heißt es: "White DF Lettering"
    Was haben die Buchstaben zu bedeuten.
    Felix hat heute seinen freien Tag, da kann ich ja mal was fragen.
    :D:D:duel: :devil)

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Zitat

    Original von GMO-Frisco
    Guten Abend Alle,


    ich habe bei der Suche nach GM&O verschiedenen Boxcars mit einem weißen großen DF gesehen. Auch bei einigen Beschreibungen heißt es: "White DF Lettering"
    Was haben die Buchstaben zu bedeuten.


    "DF" bedeutet "damage free" und weist auf vorhandene Ladeschutzeinrichtungen hin (von denen von aussen meistens aber nicht zu sehen ist...).


    hier zum Beispiel: http://www.rr-fallenflags.org/gmo/gmo56598.jpg

  • Oh ja , das hatte ich doch schon mal gelesen. Ich habe mir nur nicht gemerkt, dass dies mit DF angezeigt wird.


    Vielen Dank. Jetzt sitzt es. :cheer)

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Moin Hardy,


    hab mich auch schon gefragt was die Abkürzung auf meinen boxcar-doors
    bedeutet. Bei mir sind es 2 50' PS1 Boxcars der Wisconsin Central mit der
    Beschriftung in Gelb.
    Ich habe vermutet das es mit dem Fußboden zusammenhängt.
    DF = Densed Floor ( hochfeste Bodenplatten :hmm: )


    Auch von mir Danke.


    :welcome) Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!