Das Vorbild dieses Wagens wurde 1942 für die 4. Generation des Twin Cities Hiawatha gebaut. 2 Stück der sogenannten Tap Lounges, grob etwa übersetzt mit Barwagen, waren zwischen Chicago und Minneapolis im Einsatz. Mit erscheinen des Nachfolgezuges 1948 wurden die Wagen optisch an das neue Design angepasst, in dem die tiefen Schürzen abgeschnitten wurden um ein einheitliches Zugbild mit den 48er Wagen im Einsatz. Die Tap Lounges wurden 1952 durch die Superdomes ersetzt und fuhren fortan nur noch bedarfsweise.
Das Modell ist von Palace Car co und zeigt einen späten Wagen mit bereits gekürzten Schürzen. Ich habe ihn im 1952er Scheme lackiert und Diaphragms von American Limited angebracht. Die Decals habe ich nach einem alten Champ Set neu gezeichnet und drucken lassen. Dieser Wagen ist auch der erste, dem ich dezent blau getönte Scheiben spendiert habe. Verwirklicht habe ich das mit Scheibentönfolie aus dem KfZ Bedarf...