Digitrax Zephyr Digitrax Command Control DCS51, was haltet ihr davon?

• Hallo,
    brauche eine neue Zentrale zum steuern und bin dabei auf den Digitrax Zephyr gestoßen. 8|

Fragen:
    1. Ist die Zentrale gut??(
    2. Könnt ihr sie mir empfehlen??(
    3. Gibt es auch Alternativen??(

• Kurzantwort:

1. Ist die Zentrale gut? ?(

Ja

2. Könnt ihr sie mir empfehlen? ?(

Ja

3. Gibt es auch Alternativen? ?(

Ja

Langantwort:
    Es hängt von Deinem Einsatz ab, ob die Zentrale für das passt, was Du möchtest. Am Besten schaust Du bei Bekannten in Deiner Nähe, was Die verwenden und wie zufrieden sie damit sind.

• Hallo Henry,

mir ist aufgefallen, dass Du fast jeden deiner Posts so beginnst, dass Du ein einzelnes Produkt ausrufst, zu dem Du dann Meinungen einforderst.
    Was hast Du eigentlich im Ganzen vor?

Meinungen, Tipps und Produktbewertungen findet man doch im Internet über Google zuhauf.

Kaufst Du das alles? Wägst Du verschiedene Loks gegeneinander ab?

Klär uns doch mal auf!

• Henry, noch einfacher:
    Die Antwort findest du ziemlich immer im Forum... :thumbup:

Zum DCS 51 als Beispiel findest du sicher so etwa 20 Antworten.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

The situation is hopeless but not serious !

• Dankeschön Simon für die Antwort :) . Nein, ich kaufe mir natürlich nicht alles. Ich frage euch nur danach, da ich mich für die Produkte interessiere, aber das heißt bei mir nicht, dass ich sie kaufe. (irgendwann mal vielleicht):P
    Möchte einfach nur eure Meinungen zu dem Thema oder Lokomotive wissen. Bevor ich irgendwas kaufe, informiere ich mich immer ausreichen genug. So ist die Chance auf ne böse Überraschung verringert.
    Stelle euch auch die Frage ( Was haltet ihr davon?), oft aus Neugier, da ich gerne was von den erfahreneren US-Modellbahner lernen kann oder will.:D

Und ja ich hab's verpennt mit dem Suchdurchlauf auf der Seite :patsch) :pc:

Wägst Du verschiedene Loks gegeneinander ab? Was meinst du damit??(

• Prinzipiel solltest Du Dir folgende Fragen beantworten: befinde ich mich an einem zentralen Ort vor , neben oder wie auch immmer, an der Modellbahnanlage.
    Möchte ich auch nach außen aktiv werden: Module betreiben an Trefen teilnehmen,oder bist Du in einem Verein ,IG oder was auch immer , oder ich betreibe mein Hobby nur für mich zu Hause ganz allein!
    Hinzu kommt der technische Anspruch der Modellbahnerei: Fahren ,Schalten, Rückmelden, Software -Einsatz!
    Wieviel soll zugleich allein oder von mehreren gesteuert ,gefahren, geschalten werden. Und welcher finanzieller Spielraum ist vorhanden.
    Fakt ist eins: Habe einem befreundeten US Bahner den DCS 51 empfohlen.... mit folgenden Argumenten: er ist digital Neuling, OK ,Er bedient z.Z. von einem bestimmten Punkt seine Anlage und macht Betrieb auf einer double main line,max 4 locos, da reichen die ca,3,2Amp aus.Weichen schaltet er am Pult.So , nun hat er sich entschieden Module zu bauen , weil er erkannt hat wie , was und.....Gründe gibt es zu Hauf! Nun braucht er nur noch einen UT 4 ,für einen sehr moderaten Preis und er kann per loco net immer und überall fahren!
    Baut er weiter aus kommt sicherlich ein DB 150 mit ins Rennen-booster oder oder oder , also : Digitrax bietet ein auf sich durchdachtes Sytem vom Anfänger Einsteiger bis zum Profi,ohne Grund fahren auch die boys bei free-mo ihre riesigen layouts mit digitrax.
    Ich selber bin digitrax user seit zwei Jahren und bin mehr als zufrieden,vorher hatte ich Lenz, war OK, aber für mich als US Bahner ist digitrax das non plus Ultra.Versuch bitte mal irgendwo einen DT 402 in die Hand zu bekommen, um ihn zu testen,Du wirst begeistert sein wieviel Fahr-Regelmöglichkeiten machbar sind. Negativ ist lediglich das designe zu nennen,aber es kommt auf Funktion und Zuverlässig an,alleine das
    LOCO-Net , im Vergleich zum Lenz bus genial einfach und störungs unanfällig!
    Hatte auch schon das Vergnügen radio throttle zu testen und eine Ausstellungs session damit zu fahren: plug and play! Und ich hatte auch nur english in der Schule!
    Angebot: stell mir Fragen oder mach einen Termin, Vorschlag bei mir oder einem Dir bekannten US Bahner und zieh Dir das life rein,probieren geht über studieren.Sonst ist alles gesagt und das Forum gibt sehr viele brauchbare Aussagen und Erfahrungen. :idee:

• Danke chicagoman :) . Für meinen momentanen Gebrauch (Teststrecke) müsste er ausreichen. :D

• Auf jeden Fall :) Habe mir bis jetzt die Gas Turbine angelegt. Eine BLI AC60CW mit Smoke Unit von der UP oder CSX folgt zu Weihnachten. :rolleyes: Glaube wenn die BLI klasse ist, kauf ich mir noch eine ohne Smoke Unit 8) :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!