Der richtige Sound

  • Hallo zusammen,


    ja bin neu hier und Fragen sind da viele :) Dennoch hier mal die Drei aktuellsten:


    1) eine EMD SD45T-2 der CN vorher DMIR (#402) hat einen 645E3 Motor 20 Cyl. und ein 5 Klang Horn nur welches Leslie oder Nathan?


    2) gleiche Frage bei einer EMD SD75I (vormal GF-643a) der CN #5701 welches Horn?


    und 3) welchen Sound Decoder würdet Ihr empfehlen ?


    Vielen Dank für alle Antworten


    Gruß Karsten

  • 1.Da diese Loks ex-SP sind,denke ich mal,das die auch die standartmäßigen Nathan K-3 haben - K3HA,wenn mich nicht alles täuscht..
    2.Ähnliche Sachlage-von der Optik her würde ich auf ein K3L tippen...
    Zum genau nachlesen und Sound testen: Airhorn Guide
    3.Keine Ahnung...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo,


    das ging ja schnell :)
    Jörgen vielen Dank für den interessanten Link. Bei 2) bin ich bei Dir
    bei der #402 hatte ich folgendes Foto gefunden:


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=191032&nseq=2


    und finde nun das es ein K5H sein müsste !? Was meint Du/ Ihr ?


    @Kai: Danke fürs Willkommen und den Tip werde mir die ESU Produkte mal genauer ansehen.


    @WEB Master / Kermit : bitte schau mal ob ich den Link "richtig" gesetzt habe ! Ist mein Erster ;)


    Gruß Karsten

  • Ach ja,völlig vergessen: :cheer) Willkommen! :cheer) im Forum !
    Das mit der 402 ist interessant-ist selbstverständlich´n K5H - K5HR24 nach dem Guide zu urteilen...ich wusste gar nicht,daß die SP die auf den Tunnelmotors hatte-oder aber,die DMIR hat sie umgebaut,was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!