PRR Brunswick Green von Polly Scale

• Kann mir bitte jemand sagen, wie nahe PRR Brunswick Green (DGLE) von Polly Scale am Original der Pennsylvania Railroad dran ist?

Und wie nahe die Polly Scale-Farbe am Kato-Farbton der GG1 dran ist? Oder entspricht der Polly Scale-Farbton eher dem "grün" des alten Arnold-GG1-Modells?

Javier

Nur Normalspur! SoNst Nichts!

• Kann mir bitte jemand sagen, wie nahe PRR Brunswick Green (DGLE) von Polly Scale am Original der Pennsylvania Railroad dran ist?

Ich hoffe, ich langweile nicht mit der alten Definition des Mixungsverhältnisses von Brunswick Green, wie es von den Oldtimern der PRR überliefert wurde..... 1:1 Schwarz und Grün. Ein Fass Schwarz, ein Glas Grün.

Gerold

• Die Frage ist anders gemeint:

Ist Polly Scale Brunswick Green ein realistisch aussehender Farbton für eine PRR-Lok oder sollte man eher zu Polly Scale Engine Black greifen?

Dass der Unterschied in der Praxis minimal war, ist mir klar.

Was würdet ihr verwenden?

Javier

Nur Normalspur! SoNst Nichts!

• Die Frage ist anders gemeint:

Ist Polly Scale Brunswick Green ein realistisch aussehender Farbton für eine PRR-Lok oder sollte man eher zu Polly Scale Engine Black greifen?

Dass der Unterschied in der Praxis minimal war, ist mir klar.

Ok, jetzt ernsthaft: Wieso mischt du nicht wirklich die beiden (oder ähnliche) Farbtöne, bis es für dich (unter den Bedingungen, wo du deine Modelle in Zukunft dann anschauen willst, d.h. vermutlich im Anlagenraum bei künstlichem Licht) zufriedenstellend aussieht? Ich kenne Polly Brunswick green nicht ... Grad Pennsy Loks variieren je nach Verschmutzungsgrad und der vergangenen Zeit seit der letzten Lackierung gravierend.... ich würd Grün nehmen und dann VORSICHTIG schwarz dazugeben, bis es passt. Photos vergleichen... nachher verwittern... ev die Loks bewusst unterschiedlich lackieren, eine schön glänzend und schwarz mit leichtem Grünstich den man grad erahnen kann, andere in allen möglichen Verwitterungsgraden.

Hoffe du kannst jetzt damit was anfangen. Du wirst ja hoffentlich nicht das Pech haben so wie ich und farbschwach sein - das verkompliziert die Sache dann.

Gerold

• Hi Gerold

......... Du wirst ja hoffentlich nicht das Pech haben so wie ich und farbschwach sein - das verkompliziert die Sache dann.

manchmal vereinfacht sie die Sache aber auch. Was ich nicht sehe mach mich nicht heiß...oder so.... Ein rot grün Farbschwacher :welc:

...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)

H0 - damit man's auch ohne Brille sieht 

• Hallo

ich bin zwar neu hier,- aber Brunswick green ist eigentlich meine Farbe,-
    ich sammele Pensylvania RR und dort ist das Standard
    also 17 Teile schwarz und ein Teil grün(mittel)

viele liebe Grüße
    Nora

• Ich hoffe, ich langweile nicht mit der alten Definition des Mixungsverhältnisses von Brunswick Green, wie es von den Oldtimern der PRR überliefert wurde..... 1:1 Schwarz und Grün. Ein Fass Schwarz, ein Glas Grün.

Ich denke Gerold hat alles gesagt. So steht es auch in allen Pennsy Büchern

Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!