Kann keine grauen Objekte mehr sehen.... zur Entspannung eine Nickel Plate Produkts F3 endlich mit Verglasung versehen, und ein paar Kleinigkeiten ausgebessert ... so z.b. die GRAUE Anti Glare Lackierung auf der Schnauze... Lackiert und beschriftet waren die beiden schon, als ich sie bekommen hab.
Hätte an sich keinen Thread wegen einer kleinen Bastelei eröffnet, aber es werden hoffentlich noch viele weitere F-Units nachkommen. Leider war das die am nettesten umzubauende - hat einen mysteriösen Antrieb, der seidenweich und geräuschlos läuft ... keine Ahnung, ob original oder nachgerüstet. Hätten nur alle diesen Antrieb.... Bei den anderen wirds dann grossteils auf einen Fahrgestelltausch hinauslaufen.
Nicht so toll gelungen, die Kontur der Nase, und die Prägung der Drehgestelle.... hab schon in Erwägung gezogen, sie auszutauschen, das muß ich mir noch gründlich überlegen.
Hab grad nachgeschaut was es mit die Lok auf sich hat, nachdem es davon ein Bild mit einem grauen Personenzug in TTG gibt...
Das sagt Don Strack dazu:
a.Built as UP 964A-968A (Sept 1947) , renumbered to UP 900-905 in March and April 1948.
b.Equipped with high speed 56:21 gear ratio for passenger service; reassigned to freight service and regeared to 62:15 gear ratio; Renumbered to UP 1451 series.
c.Equipped with 600 gallon water tanks to furnish water for steam generator-equipped B-units.
d.Union Pacific's model designation for these units was FP-3, although they were not equipped with steam generators.
Offensichtlich waren die Loks dieser Serie für secondary Trains gedacht, ab und zu sah man sie auch als Trailing Units hinter einer E-Unit vor einem Streamliner.