American Model Builders

  • Hallo zusammen!


    Wer kennt die Bausätze der genannten Firma? Sehen auf der Webseite sehr schön aus und ich überlege mir was davon bei mir passen könnte...


    Gruss
    Martin

    Mitglied in der Modulgruppe bei spur-N-schweiz mit leichtem Hang nach Übersee...

  • Hallo Martin
    diese Firma und Ihre Bausätze kann ich nur empfehlen.
    Habe davon das ATSF Standard Depot mit den entsprechenden Nebengebäuden gebaut. Ungebaut, weil das entsprechenden Analagenteil/Modul noch fehlt, habe ich auch noch ein Roundhouse liegen.
    Sind recht aufwendig im Bau. Ein Fenster besteht z.B. aus fünf Teilen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Martin,


    ich habe den Bausatz von "Cumbres" (Was sonst?) hier liegen. Er ist komplex, was Mudhen ja auch schon beschrieben hat, macht aber auf mich einen durchdachten Eindruck.


    Wenn die vielen Einzelteile gut zusammenpassen, kann daraus was Gutes werden.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Tom

  • Schon vor zehn Jahren waren die Bausätze toll. Geklebt ist die Scheune mit zähflüssigem Sekundenkleber, da schneller trocken und weniger feucht als Weißleim (Verzug!). Verstärkungen an den großen Wänden sind auch drin. War mal ein Tip vor Urzeiten im Modelrailroader und hat sich bei mir bewährt.

  • Danke für die Hinweise! Das klingt und sieht gut aus... Dann muss ich bei nächster Gelegenheit das Eine oder Andere bestellen und dann mal "Testbauen". Wobei das in dem Fall viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich mag Holzbausätze im allgemeinen lieber als das Plastik-Zeug. :welc:

    Mitglied in der Modulgruppe bei spur-N-schweiz mit leichtem Hang nach Übersee...

  • Hallo
    ich nehme zum kleben der Bausätze Uhu hart. Sekundenkleber wird mir bei größeren Bausätzen zu teuer.
    Bei UHU hart bekomme ich immer nostalgische Gefühle. Der riecht genauso und fühlt sich beim abpuhlen von den Fingern an wie Duosan Rapid.
    Zur Erklärung, das war ein Kleber mit dem ich zu DDR-Zeiten geklebt habe. Ähnlich oder gleiche Rezeptur?
    Gruß Wolfgang

  • Ja sag a mal dann kennst a noch Mökol und Kitifix gelle .
    Immer schwer von dern Fingern zu bekommen.


    G. Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!