Ttx

  • Zitat

    Original von Felix Leiter


    Ein Farbchip ist einfach ein Schnipsel (z.B. 2 x 2 cm groß), der in der entsprechenden Farbe lackiert ist und den man zum abgleichen an eine entsprechende Farbkarte eines der oben genannten Referenzfarben legen kann.
    Felix Leiter


    Hallo Felix
    Alles klar, jetzt weiss ich, was Du meinst! Solche Schnipsel bekomme ich hier im Baumarkt. ABER, es nützt mir trotzdem nichts, da ich noch keinen TTX-Wagen zum Farbvergleich habe. Und den, den ich habe, ist ein Metallbausatz (von N-Scale Kits) und den will ich lackieren. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Die Idee an sich wäre sonst wirklich gut gewesen! :appl:


    Danke und
    Grüsse
    Andy
    :yaya:

  • Zitat

    Original von Trainmaster
    Hallo Felix
    Alles klar, jetzt weiss ich, was Du meinst! Solche Schnipsel bekomme ich hier im Baumarkt...
    Die Idee an sich wäre sonst wirklich gut gewesen! :appl:


    Dein Baumarkt lackiert für TTX?
    :respect) :hmm:
    Den einzig sinnvollen "Schnipsel" müsstest du dir bei in einem Backshop der TTX (oder der für die arbeitet) oder einem der Hersteller der Originalwagen in Nordamerika holen. Nur dort bekommst du die Originalfarbe.
    Insofern ist diese Vorgehensweise ziemlich unsinnig.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Dein Baumarkt lackiert für TTX?
    :respect) :hmm:


    Ich vermute eher, er meint ganz allgemein einen Farbchip oder eventuell einen RAL-Farbchip.


    In Skandinavien gibt es in Baumärkten eine große Auswahl an derartigen Farbchips - die Farbmischmaschine ist gleich in der Nähe.


    Allerdings: Baumarktfarbe für Modellbahnfahrzeuge ist nicht so ganz sinnvoll. :D


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Den einzig sinnvollen "Schnipsel" müsstest du dir bei in einem Backshop der TTX (oder der für die arbeitet) oder einem der Hersteller der Originalwagen in Nordamerika holen. Nur dort bekommst du die Originalfarbe.


    Ja, genau! Wie gesagt, die Amerikaner verwenden andere Farbsysteme als wir in Deutschland.


    cheers


    Felix Leiter

  • quote:
    Allerdings: Baumarktfarbe für Modellbahnfahrzeuge ist nicht so ganz sinnvoll.
    unquote:


    Doch, doch Aussendispersion!!!
    Und dann mit der ganz grossen Rolle auftragen, damit sicher überall Farbe dran
    ist! :geil:


    Grüsse
    Andy
    :yaya:

  • Zitat

    Original von Trainmaster
    Doch, doch Aussendispersion!!!
    Und dann mit der ganz grossen Rolle auftragen, damit sicher überall Farbe dran
    ist! :geil:


    Besser: Eintauchen!


    :wech)


    Cheers


    Felix Leiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!