Moderne 40' Boxcars ?

• Hi Folks

Im neuesten Newsletter von AAT avisiert Athearn fürs Frühjahr 2009 neue "Modern 40' Boxcars", z.B. mit der dunkelblauen Lackierung der Ontario Northland.

Ist das "modern" und die 40Füßer nicht ein Widerspruch in sich ? Eigentlich sind die Teile doch seit ~ 10 Jahren aus dem Rennen ??

• theoretisch ist es ein wiederspruch, aber ich meine dass es sich bei diesen 40ern nicht wirklich um "moderne" produktionen handeln soll, vielmehr um alte 40er die "modernisiert" wurden, sprich roofwalk runter ...

Aber ich bin mit der Äusserung mal vorsichtig, denn Athearn ist für "fantasy" Paint Schemes bekannt. Es kann sich hierbei wirklich um komplette fantasy modelle handeln, mit denen man versucht "modernes" material für kleine radien zu schaffen.

:hmm:

• jo, das sollen modernisierte 40ft´ler sein aus den 1960er und 1970ern.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

Original von LiquidFantasy
    denn Athearn ist für "fantasy" Paint Schemes bekannt

Wie ärgerlich. Einige der Spur N-Box Cars würden mich schon reizen...

Cheers

Felix Leiter

Javier

Nur Normalspur! SoNst Nichts!

• Sach mal Kermit: Seit wann machst du H0? :hmm:

Die besagten 40ft Boxcars sind was für Denis oder mich, aber für dich Breitspur :D

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

Edited once, last by bigboy4015 (July 16, 2008 at 10:14 PM).

Original von Felix Leiter

Wie ärgerlich. Einige der Spur N-Box Cars würden mich schon reizen...

Cheers

Felix Leiter

Na und? Wenn es Dir persönlich gefällt, dann kannst es Dir ja kaufen? Was meinst du wen in der Welt das interessiert ob er jetzt orginal is oder nicht?

Ich persönlich tu mich etwas schwer, das gebe ich auch zu, aber im endeffekt muss man eben kompromisse eingehen und das was gefällt, gefällt eben
    ;)

• Die neuen Boxcars in N sind 50ft Wagen.

Um die ging es hier überhauptnicht.

HeaderForum.jpg

Original von bigboy4015
    jo, das sollen modernisierte 40ft´ler sein aus den 1960er und 1970ern.

Wie schon an den road names zu erkennen ist. ACL, CStPM&O, Burlington Route, Great Northern deuten nicht gerade auf die letzten 35 Jahre hin... ;)

Edited once, last by mtnsub (July 16, 2008 at 11:25 PM).

Original von bigboy4015
    Sach mal Kermit: Seit wann machst du H0? :hmm:

Die besagten 40ft Boxcars sind was für Denis oder mich, aber für dich Breitspur :D

Ich habe etwas an HO-Material. 3 moderne kanadische Diesel und ein paar moderne Güterwagen dazu.
    Allerdings werde ich die HO-"Schiene" aus verschiedenen Gründen nicht übermäßig ausbauen, sondern bei meiner N-Sammlung bleiben. Und da ich nächste Woche 'ne neue Brille kriege.... 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!