Motive Power & Rolling Stock "Squamish Valley"

  • Na geht doch mit Dir :D
    Nee, im Ernst, war total nervig, hab heute morgen nur ins handy geschaut, Bild angeklickt,
    und das ding hat versucht ein Video zuladen, TOTALABSTURTZ :(


    Ach ja, SO betrachtet gefallen mir die Bilder auch sehr gut

  • Nun ja..der Weißheit letzter Schluß auch noch nicht. Bei einem neuen ungewohnten "Horst" weiß man ja noch nicht wie das Bild tatsächlich rüberkommt. Ob nun als -Thumbnail- oder wie hier -Vollbild für Foren- kann man so direkt nicht kontrollieren. Da ich keinen Blog oder Website habe, suche ich halt einen vernünftigen Uploader. Vertrauen habe ich da zu keinem!!! :whistling:



    Gruß Thomas

  • INFO !!!


    Habe meinen gestrigen Beitrag nachträglich bearbeitet. Die störenden Werbeeinlagen waren definitiv nervend und ihr solltet euch die Pics auch ohne Probleme ansehen können. Ich hoffe das es nun problemlos funktioniert 8| . Die nachfolgenden Posts beziehen sich also nunmehr auf den Urbeitrag. Dies nur als Anmerkung für diejenigen, die diesen Thread jetzt erst lesen.
    Also sorry nochmal. Das war von mir weder beabsichtigt noch vorhersehbar ;)



    Thanks
    Thomas

  • Hi Simon


    Das war ein Auftrag den Acela mit Traumnote 1 erledigt hat. Ich sah das Teil bei Railpictures und mußte es unbedingt haben. Ein undecorated ATLAS Tanker bestellt und eben zu Micha geschickt. Ihm gehört das Lob!!!


    Regards

  • Nabend Thomas,
    das ist ja ein hammerhartes Video!!!! Der Sound stimmt, die Geschwindigkeit ist praktisch real life und Deine Anlage ist einfach nur stimmig - toll, Wahnsinn, Heavy Metal, Grind Core und einfach nur stimmig!!!!!


    Grüße,Volker

  • :welc::welc:
    Nunja...meine Cam hat nicht sehr viel Tiefenschärfe. Bin aber an sich einigermaßen zufrieden.
    7 Loks synchron laufen zu lassen ist da weitaus komplizierter.
    Für's untere Layout Level ist der Consist leider zu lang. 7,20m bekomme ich da nicht rein, da beißt sich die Katze in den Schwanz :whistling:


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen!


    Die letzten Schreibaktivitäten in diesem Thread sind schon wieder etwas her, aber zwischenzeitlich sind auch ein paar lohnenswerte Sachen entstanden. Ich habe mich zwischenzeitlich damit versucht, Woodchip Gondolas und Skeleton Cars für meinen PGE und BCOL Park umzubauen und dahingehend zu erweitern. Die Schwierigkeiten bestanden in erster Linie darin, zu den erhältlichen Decals (ich verwendete Decals von Black Cat und Highball) Modelle zu finden, die wenigstens vorbildnah sind. Letztendlich habe ich mich für MTL Skeleton Cars (TTX) und Woodchip Gondolas von DeLuxe Innovations als Ausgangsbasis entschieden. Zugegeben, es sollte alles erstmal als Übung dienen, denn tiefgründige Erfahrung fehlte mir bislang in diesem Bereich.




    Die ursprüngliche Beschriftung wurde soweit entfernt. Eigentlich waren die Wagen mit Bodymount Coupler ausgerüstet. Aber eine dumme Stelle in meinem Layout ließ diese Wagen immer wieder entgleisen, weil damit zu wenig Bewegungsfreiheit in den Kupplungen war. Also umrüsten auf herkömmliche Trucks mit Coupler, natürlich auch MTL. Dies hatte aber zur Folge, dass die Frames ausgeschliffen werden mußten.






    Mit Dark Green von PolyScale und Decals von Highball Graphics sehen sie nun so aus. Der Kompromiss zum eigentlichen Vorbild sind die sechs statt vier Rungenpaare. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe zwischenzeitlich die "Richtigen" von Kaslo Shops erhalten. Ich wußte garnicht das Kaslo so etwas in Nscale führt bzw. das mittlerweile sogar der Online Shop aktiv ist. Die Ketten sind von A-Line (Black Chain) und die Ladung schlicht und ergreifend aus dem heimischen Wald!





    Die Vielfalt bei den Woodchip Cars ist so groß, dass auch hier der Kompromiss in der Bauform wohl kaum auffällt, wenn überhaupt vorhanden.
    Decalls kamen hierbei von Black Cat Publishing, die Trucks von MTL und Farbe auch hier Dark Green von PolyScale bei den BCOL Cars. Das Roadname Plate ist aus Evergreen Profilen. Hier fehlen allerdings noch die Metal Wheels, welche von BLMA zwar bereits bestellt, aber Wer-Weiss-Wann geliefert werden können. Ein kläglich gescheiterter Versuch Woodchips Load selbst zu basteln, will ich hier nicht näher beschreiben. Nur soviel, ich habe sie erstmal in einen Gelben Sack verstaut ho_shitX(
    Dank sei an dieser Stelle an Volker (UPBNSFRailroader) gesagt, der mir dbzgl. bauliche Hilfe angeboten hat beavis:danke::thumbup:


    Weiter geht es mit bereits erwähnten Kaslo Shops Skeleton Car Resin Kits :thumbup: AAAAber....wir schaffen das (bestimmt) schon :ironie:



    Regards
    Thomas

  • Nabend Thomas und Grüße nach Brandenborough,


    wer - wenn nicht Du - schafft das??? Die Hände zur Raute, sonst ist das nicht mehr mein Modell-Land...
    Ok, Wahnsinn beiseite und zur Sache:
    Die Bilder finde ich klasse - zumal gerade die Skeletons mich immer irgendwie an die frühen ATSF Spinecars erinnern...
    Auch die gigantischen Woodchips gefallen mir sehr gut - man kann förmlich das Ächzen und Quitschen der Stahlwände hören, wenn so ein Teil sich durch enge Radien zwängt oder über Weichen holpert...!!! Danke für das Lob, aber außer Absichtserklärungen habe ich ja nicht wirklich etwas dazu beigetragen...
    Auf die Resin-Wagen bin ich echt einmal gespannt... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine böse Überraschung erfährst!!! Bei den Amis muss man bei Resin-Modellen schon Glück haben...


    Tolle Arbeit und stay chuffed,


    Volker

  • Servus Thomas,


    naaaaa endlich wieder etwas von Dir zu sehen, lesen etc. Ja, Deine Fotos gefallen mir sehr ! Wenn es nicht so weit wäre ...... !
    Danke auch für den Tip mit den Ketten,.........brauche ich auch noch für meine neuen "Goldhofer" http://www.commercialmotor.com…humbnail/Vegasloco1-1.jpg , damit die locos nicht runterrutschen.
    Einen "Kettenversuch" habe ich mit gedrilltem dünnen Draht gemacht, ....zur Not ja....und 1m Entfernung ! :D Wo haste Deine Ketten bestellt ?


    Danke für die Besuche in Canada !! So komme ich auch mal hin ! :thumbup:

  • Schöne Wagen.
    Ich habe in meine Woodchip Cars einfach Sägemehl von der Tischkreissäge gefüllt. Finde, dass das ganz gut wirkt und ist schön leicht. Nach einer Entgleisung muss notfalls halt mal der Staubsauger ran....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!