Weekly Work Report 08.02.2015

  • Wir haben Groß und Klein bespaßt bei der Modellbahnausstellung in Leonberg...



    Die gestaltete Yard Extension beim Ersteinsatz...



    Bekannte Module in neuem Gewand



    Zählende Kinder...



    Träumende Lokführer...


    Bis wieviel die Kinder und so mancher Erwachsener gezählt haben, verrät Euch bald das Video zur Ausstellung... beavis

  • Stephan,


    um ehrlich zu sein, war es die Ausstellung, bei der wir selbst am wenigsten aktiv gemacht haben. Das Oval war einfach zu groß und die Anschließer so ungünstig gelegen, daß wir den ersten Rangierversuch gleich abgebrochen haben. Wir hatten drei bis fünf Züge im "Orbit", immer schön im Uhrzeigersinn. Ein Zug durfte jeweils von einem Kind geregelt werden, der Zug auf der Mainline in der Yard Extension stand den ganzen Tag nur als "Hindernis" herum. Der Kohlezug musste somit gar nicht in den Yard passen, er fuhr einfach während der gesamten Zeit :thumbup: . Den Besuchern gefiel es 8o
    Die Ausstellungslayouts in Leonberg 2010 oder bei der letzten Convention-Teilnahme waren deutlich spielintensiver.

  • Hallo Bernd,


    tolle Modulanlage, tolle und fantastische Züge und Zuglängen und noch sehr viel schöner: wunderschöne Bilder von lachenden Menschen, die es wohl sehr genossen haben, Deine Züge und Dein Layout zu bestaunen... Toll :thumbup:


    Grüße,


    Volker

  • Ok Bernd,


    dann zolle ich meinen Respekt eben Dir und Deinen vier Mitstreitern :thumbup: - Das Video und der Soundtrack gefallen mir ebenfalls sehr gut!!!!


    Grüße,


    Volker

  • Das Zopfzusammenbinden?????? Das ist Ikebana...die Kunst des Blumenbindens...also wirklich :lw) neeneeneee!


    Da fährt ein Coal Train der Superlative auf dem Track und die Frisur macht genau da Probleme beavis


    Aber, ein super Video...Klasse! Haben die Coal Cars auch alle unterschiedliche Road Numbers? Ist jetzt kein Nietenzählen, interessiert mich einfach mal.


    Gruß Thomas

  • Das geilste ist aber immer noch das Zopf zusammen binden ab 4:50... Dieses weiblich feinfühlige Vorgehen... :lw)


    @Lokomotivpainter: :ilike:


    Das geht bei Dir nicht. Aber jetzt weisst Du, wie man die Falten aus dem Gesicht bekommt. So wie sie hinten zieht, muss man aufpassen, dass nicht irgendwann ein Ziegenbärtchen entsteht.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Aber, ein super Video...Klasse! Haben die Coal Cars auch alle unterschiedliche Road Numbers? Ist jetzt kein Nietenzählen, interessiert mich einfach mal.


    Gruß Thomas


    aber selbstverständlich! :thumbup:
    ist ja americaN und nicht deutschbahn :D

  • Bevor man die Nase über die Deutschbahn rümpft, sollte man die Spitzenbeleuchtung der Loks des Kohlezuges richtig hinbekommen. ;)
    Gruß, Volker


    na ja,
    ist halt vor einem Bahnübergang so üblich :D


    und mit Naserümpfen hat das nichts zu tun; aber ich habe in meiner Zeit als Deutschbahner noch nie einen zug mit 80 Wagen gehabt und 80 verschieden Wagennummern. Ist halt kein Hersteller da, der sowas macht. :thumbdown:

  • Einspruch euer Ehren...


    1. Weder UP noch BNSF haben in ihren Timetables oscilating Ditchlights irgendwo vorgeschrieben, eine grundsätzliche Vorschrift gibt es nicht. Wenn dann steht es in der Timetable.
    2. Nur die Ditchlights dimmen wechselseitig auf und ab. Das headlight bleibt konstant.


    Das ist das schöne an US Modellen: ab Werk einen langen Coaltrain mit keiner Nummerndoublette, geht bei Athearn mit H0 BNSF & BN Bethgons mit weit über 130 Gondolas.
    mich stört nur ein bisserl das die Wagen wild stehen und nicht in der Reihenfolge immer Rotarycoupler zu non-Rotarycoupler.
    Das Ende ist ja groß an den Wagen markiert.
    So gibt das im Rotaryunloader ein großes Chaos...


    (Ne nette Abwechslung bringen ein oder zwei Doublerotarys Bethgons wo die Wagenfolge gedreht werden kann)


    Okay das gibt es auch wenn - wie schon mehrfach geschehen - aus Versehen versucht wird als erstes mal die Lok zu drehen...


    PS1: meinen P&S Erzzug mit 40 Fad 6-Achsern hab ich mit 8 bis 10 Nummern. Nur sind deutsche Nummern deutlich kleiner am Wagen angeschrieben, fällt also in USA viel mehr auf.
    PS 2: Intermountain bringt auch in N drei verschiedene moderne Coalgondolas in H0 und N.
    - den bekannten Bethlehem Steel / Johnstown America / FreightCar America Bethgon Coalporter
    - den davon abgeleiteten aerodinamischeren Johnstown America / FreightCar America Bethgon AeroFlo Coalporter in den Versionen I und II
    - den ähnlichen Trinity Aluminator mit den charakteristischen zur Mitte ansteigenden Tubes
    sind die bekannten LBF Modelle im Grundsatz.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!