Grundierung

  • Zitat

    Original von Acela
    Oder noch besser, wird der Decklack auch ohne Grundierung auf einem entfetteten undec Gehäuse dauerhaft halten?


    so viel ich weiss sollte das gehäuse auch fettfrei sein bevor man es grundiert - ich lackiere die meisten modelle ohne grundierung. grundierung kommt nur zum zug wenn ich ein dunkles undec gehäuse habe und ich eine helle farbe drauf lackieren muss dann verwend ich Polly Scale ATSF silver als grundierung (was ja auch nicht einer grundierung im herkömmlichen sinne entspricht...)

  • Zitat

    Original von Acela
    Gut, na das hilft mir doch weiter. Also brauch ich net erst grundieren.


    THX


    Nein, ist wirklich nicht unbedingt nötig. Was ich Dir aber empfehlen würde, ist, bevor Du die Farbe lackierst, das Ganze einmal mit "Plastic Primer" einzusprühen.
    Der PlasticPrimer schaft die Verbindung zwischen Farbe und Kunststoff.
    Da ich mit wasserlöslichen Lacken und Acryl-Lacken lackiere, nehme ich jeweils den Primer von Duplicolor. (Autozubehör).
    Sofern Du Kunstharzfarben oder ähnliches benutzt, kann ich Dir jetzt aber nicht sagen, welchen Primer Du da nehmen musst/sollst/kannst.


    Grüess
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!