Mit Volldampf nach Chicago (End of the Line, USA 1987)

  • Mit Volldampf nach Chicago (End of the Line, USA 1987)
    ZDF, Samstag, 16.08., 01:10 - 02:50 Uhr


    Der ist soweit ich mich entsinnen kann für Dieselfans nicht uninteressant.
    Also wegen der unmöglichen Zeit aufzeichnen.


    Eine mächtige Company will den Gütertransport von der Schiene in den Luftraum verlegen. Zwei Eisenbahnangestellte, der betagte Bremser Haney (Wilford Brim-ley) und sein kauziger Freund Leo (Levon Helm), kapern kurz entschlossen eine Lokomotive zur Rettung ihrer Arbeitsplätze und ihres bedrohten Heimatortes. Die Reise führt sie bis nach Chikago, wo sie die Company zur Umkehr bewegen wollen. Dort werden sie bereits vom neuen Präsidenten Gerber (Bob Balaban) erwartet, der die Abenteurer aus dem Mittelwesten für eigene PR-Zwecke ein-zuspannen versucht. Erst als Haney und Leo den Vater des Unternehmens (Henderson Forsythe) für sich gewinnen, gelingt es den beiden, ihre Existenz und die ihres Heimatortes zu sichern.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von HarryII
    Danke für Info,:appl:

    so weiß ich , das hier in Germany gibt ne Videobei Video-Verleiher nicht (das ist mein meinung)??? :hmm:


    Gibt es hier nicht als Video oder DVD. Lief bislang laut OFDB am 19.05.07 1 x im ZDF


    http://www.ofdb.de/film/27350,Mit-Volldampf-nach-Chicago

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!