Tach,
ich hab da mal ein paar Fragen. Ich plane für nächstes Jahr mir Freundin und Eltern eine Reise quer durch die Staaten. Reiserichtung, von Ost nach West, die Grundidee ist, einen Van zu mieten, ein Zelt zu kaufen und hauptsächlich auf Zeltplätzen und in Motels zu nächtigen. Primärziel der Reise ist nicht die Eisenbahn, ein bissl was davon soll aber auch vorkommen. Nach ersten Rechnungen sind 3 Wochen zu wenig, 4 werden es also wohl werden. Die Basic Route sieht so aus, einigermaßen in Tagesabschnitte aufgeteilt:
D.C. - Paw Paw, WV - Altoona - Niagara Falls - Detroit - Chicago - Omaha - Rapid City - Yellowstone - Salt Lake City - Grand Canyon - Vegas - Death Valley - Bakersfield - Frisco.
Für diese Tour komme ich auf 15 Tage, wenn jede Etappe ein Tag ist. Natürlich sind Zwischenstopps geplant, auf jedenfall in Niagara Falls, Detroit (bis zu 4), Chicago, Yellowstone, Vegas, Grand Canyon und Frisco. Einige der Etappenziele hab ich erstmal nur so rausgesucht, weil sie günstig lagen. Da sind Alternativen möglich, z.B. bei Omaha, Rapid City oder Death Valley. Was haltet ihr prinzipiell von der Route, wo würdet Ihr was ändern, was würdet Ihr hinzufügen.
Sicherlich, das ganze ist eine Magetour, aber grad für meine Eltern wird es das erste und letzte Mal sein, das sie da rüber kommen, deswegen möchte ich so viel wie möglich mitnehmen...
Bin für Eure Ideen dankbar