Richtungsfrage für Spur N Sound Decoder für Dampfloks

  • Hallo,


    damit ich nicht dauernd in fremden Fäden rumspinnen muss, eröffne ich ein eigenes Thema....


    Ich will für meine Dampferflotte Sound Decoder beschaffen. Hier die Fakten:
    - Es handelt sich um Spur N, Platz IST also eine wesentliche Komponente der Beschaffung!
    - Bei den Fahrzeugen handelt es sich um:
    - 1 Challenger der 1. Generation mit MRC Decoder (und der eigentliche Grund für die Beschaffung, die Fahreigenschaften sind einfach MIES!)
    - 1 AC-12 Cab Forward mit Standardschnittstelle im Tender.
    - 1 GS-4 der SP und 1 FEF-3 von UP, beide von Kato und mit Drop-In TCS Decoder in der Lok bereits verbaut. Hier wäre die vermutlich einfachste Lösung ein von der Motorregelung unabhängiger Sounddecoder im Tender.
    - Ein Ratschlag von Tony's Train Exchange kam für die ESU Decoder, die Tsunamis scheinen ein thermisches Problem zu haben.
    - Ulrich meint, die Tsunamis sind die besten.


    Wat nu?


    Wichtigste Frage: Kann Jemand von Euch die Probleme mit dem Überhitzen der Tsunamis bestätigen?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Simon, nur ein Einwand wo ich nicht weiß wie wichtig der ist:
    Ich schreib für H0

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Kurz und knapp:
    Nein!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!