Atlas C-420 Gold Problem

  • Hi zusammen,


    Ich hab hier ein Problem mit einer Atlas Alco C-420 Gold Serie mit Quantum sound Decoder.Die Lok lief bisher eigentlich ohne Probleme bis sie auf einmal stehen blieb und seitdem keinen Mucks mehr macht.Auch lässt sich der Decoder werder über mein Digitrax System am Laptop auslesen (jmri,digitrax pr3 und powerpax am Laptop) noch per SPROG.Das hatte Stephan letztens mal getestet...Wahrscheinlich ist der Decoder platt oder hat jemand vielleicht noch ne andere Idee....


    Grüße,Chris

  • Hätte DIe Selbe Vermutung wie Du auch: Decoder über den Yordan geschickt!
    Wenn ich zeit hätte (bin nciht zu hause bis zu Woende, udn dann eghts erst Mal ne Woche nach Rio), dann wprde ich in meine Bastelkiste schauen, da liegt noch ein ausgebauter C420er Atlas Gold Decoder (QSI) drin ... den habe ich gegen einen Tsunami ersetzt ...

  • Hi,
    danke erstmal...nen Tsunami hab ich auch noch hier als 251 12V,das ist eigentlich kein Problem....Die Frage war hauptsächlich ob meine Vermutung stimmt,was du auch bestätigst und ob vielleicht jemand ne Idee hat wie sowas kommen kann.Die Lok hab ich zwar 2010 oder so gekauft,aber nun bisher nicht wirklich oft benutzt,die ist quasi noch gar nicht eingefahren ;) . Hab die Selbe Lok nochmal mit anderer Betreibsnummer,die läuft ohne Probleme bisher,wie auch alle anderen Loks von Atlas mit Decoder.....lol.war bestimmt ne Montags-Lok oder so....
    Trotzdem erstmal vielen Dank für dein Angebot....Dann ne gute Reise....


    Grüße,Chris

  • Hi zusammen,


    Seltsam,seltsam,aber wenn´s so ist wie es ist is es gut....Hab die Lok mal auseinandergenommen,alle Stecker vom Decoder gelöst und mir gedacht,bevor du ihn rausschmeisst schau mal ob du ne Ursache findest....also erst Motor und Stromaufnahme wieder angesteckt,.........funktioniert..............als nächstes angesteckt............funktioniert...............dann die Speaker angeklemmt..............funktioniert..........
    Vielleicht war einfach ne Steckverbindung lose oder was auch immer......ist zwar nicht gefallen die Lok aber was soll´s,hauptsache sie läuft wieder.....IS sowas schonmal bei jemandem vorgekommen?
    Beflügelt durch das Erfolgserlebnis hab ich dann direkt ein paar Tsunamis in ein paar Loks installiert.....bei zweien hab ich mal den Tip mit den iPhone Lautsprechern ausprobiert und ich bin echt begeistert.und auch vom Platz her passen die super in die beiden Loks,eine Alco C-425 British Columbia Railway und eine Alco RS-11 ,die ist noch New York Central, soll aber eigentlich irgendwann mal umgebaut werden zu ner MLW RS-18....


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!