Hallo, ich möchte die Alco S-2 in Spur N von Atlas digitalisieren und finde nicht heraus, wie ich das Gehäuse öffne. Die zwei Schrauben, die von unten zu sehen sind, lösen nur die Frontseite der Hood. Hat schon jemand die Lok zerlegt?
Grüsse, Peter
![](https://us-modellbahn.net/suitecore/images/avatars/b1/188-b147008e4ac5409c7eea6daeb46cf4d6eccce97c.jpg)
Atlas Alco S-2 in N-scale
- tacomaguy
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Vielleicht findest Du hier ja etwas: http://www.atlasrr.com/Support/locoshell.htm#genn
Gruß, Volker -
Danke Volker, aber da ist leider keine Erklärung für die kleine Alco. Und die übliche Montageart ist ja offenkundig nicht gültig. Ich muß wohl mal ein mail an Atlas schreiben.
Gruß, Peter -
Hallo Peter,
der Absatz "Removing Shells for Most N Scale Locmotives" passt nicht?Schade.Vielleicht findest Du im Internet eine Decoderinstallation, die Dir weiter hilft, falls hier keine Info mehr kommt. Ansonsten kannst Du immer noch Atlas direkt anschreiben.
Gruß, Volker -
Zum Thema Decodereinbau habe ich nix gefunden. Aber an Atlas geschrieben. Hoffentlich ist das in puncto Kundenservice nicht so ein trüber Laden wie Walthers. Ich poste im Falle einer Antwort.
Peter -
-
Nö, is ja ne andere Lok
-
Ups
-
Schau mal in diesen Thread:
coosvalley Reply #121 on: May 03, 2015, 09:45:42 PM
http://www.therailwire.net/forum/index.php?topic=35782.120
Seite [9]
Vorsicht, denn dort soll einiges geklebt sein!
-
Oh, danke, das hilft, Ich hatte bei railwire gesucht, aber den thread nicht gefunden.
Jedenfalls klingt es so, als wenn die Lok nicht wirklich zur Demontage gedacht ist. Geklebte Bauteile, die demontiert werden müssen! Es wird nicht besser mit den Modellen. Zuletzt dies Arnold/Hornby-Modell mit unsymmetrisch montierten Haftreifen, das bei jedem Richtungswechsel eine hübsche Rotation der Drehgestelle vorführt (die entsprechenden Achsen auszutauschen, steht auch noch auf meiner to-do-List) und jetzt kommt Atlas mit so einer Chaos-Konstruktion. Wenn schon zwei Schrauben von unten reingedreht sind, hätte man nicht eine vorn und eine hinten setzen können zum Öffnen des Modells? Der Verdacht liegt nahe, dass der Kunde möglichst nicht einen Decoder eigener Wahl einbauen soll.
Peter -
ATLAS glänzt z.Zt. eh nicht durch Qualität
Gruß Thomas
-
Noch keine Antwort von Atlas. Ich hätte erwartet, dass zumindest ein Standardsatz aus dem Word-Baukasten kommt, aber nicht mal das.
Gruss, Peter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!