weekly work report...31.08.2008

  • Guten Morgen ,
    habe mal ein bisschen an meiner SW14 gebastelt. Spur S mit Ätzteilen nach meinen Vorlagen.
    Gruß
    RS1325

  • Hallo!
    So langsam kommt bei mir die L1 zu einem vorläufigen Abschluss.



    So sieht es im Tender aus. Kabelgewirr gibt schon genug also sollte es innen möglichst aufgeräumt zugehen. Die Löcher im Tenderboden sind schon mal vorgesorgt wenn mich doch einen Tages der Rappel überkommt in diese Lok ein Kofferradio einzubauen :D



    Hier wird der Sinn des doppelten Schnittstellensteckers klar. Zu Wartungsarbeiten können Lok und Tender auf diese Art einfach getrennt werden.




    Irgendwann mein ich mal ruhige Tage habe werde ich versuchen die Marker Lens einzusetzen und die Lok einem leichten Weathering zu unterziehen. Dann bin ich noch gespannt wie lange die Windabweiser an den Cab Fenstern den rauhen Betriebsalltag überstehen werden. Habe mir jedenfalls schon einige auf Vorrat gemacht.


    Jetzt muss ich mir noch einen vernünftigen Decoder beschaffen. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Lastregelung ist Pflicht.

  • Moin,


    5-Unit eingesaut und wieder nen paar Container angerostet...


    Sandro was wird das für ne GE ??? :hmm:

  • g'day...


    eigentlich wollte ich ein Kato CEFX mit der nummer 123 für diesen job verwenden (wie das original) aber dann habe ich einen plastiksack mit drei CP Rail SD90MAC gefunden und hab nun so eine umlackiert (was man nicht so alles findet in umzugskartons, keine ahnung wo die her sind)... ;)


    ...entstanden ist die Indiana Rail Road SD9043MAC mit der nummer 9001 (wie die auf dem foto das ich vor zwei tagen zum ersten mal gesehen habe...) hab das teil mit 50 einzelnen decals beklebt (alle selber hergestellt), 26 grabirons (zum teil BLMA, zum teil selber zurecht gebogen), sieben liftrings, sieben verschiedenen farben (rot, weiss, silber, chrom, grau, schwarz und rost) glanz- und mattlack plus eine ganz feine schicht "umwelteinfluss" :D:D


    fotos ? gibt es keine, bin nicht bereit die fotos für das einfache volk frei zu geben (aber ich hab proto160 wheels verwendet und die neuen kupplungen von RTTRT (realer than the real thing)... :devil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!